Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 4 » Battlefield 4: Macht Dice nicht den 5. Teil der Serie?

Battlefield 4: Macht Dice nicht den 5. Teil der Serie?

Battlefield 4 ist noch nicht lange auf dem Markt und ist leider noch lange nicht in einer annehmbaren Spielbaren Version verfügbar, da macht schon ein Gerücht über einen eventuell kommenden 5. Teil seine Runde!

Nachdem Entwickler Dice und Publisher Electronic Arts bestätigt haben, dass es im Jahr 2014 keinen weiteren Ableger der Battlefield-Reihe geben wird, meldet sich nun der Spielbranchenanalyst Michael Pachter zu Wort. Er sei davon überzeugt dass der nächste Battlefield Teil nicht aus dem Hause Dice kommen wird. Laut Pachter könnte es aber Criterion Games sein, da sich dieser Entwickler (bekannt durch Spiele wie: Burnout, Need for Speed: Hot Pursuit oder Nedd for Speed: Most Wanted) derzeit bei der Entwicklung eines Militär-Shooters befindet.

Ganz abwegig könnte dieser Einwand aber nicht sein, da Dice sich derzeit mit der Fehlerbehebung vom Battlefield 4 beschäftigt und auch noch einige DLC für den Shooter vor der Brust hat. Darüber hinaus arbeitet Dice auch am Reboot von Star Wars: Battlefront.

Nichts desto trotz bleiben dies alles Gerüchte, da eine Offizielle Stellungnahme von Seiten Electronic Arts / Dice noch nicht erfolgt ist.

Aber was meint Ihr, würde sich ein Entwickler Wechsel bei der Battlefield Serie auszahlen und eventuell frischen Wind rein bringen?

Quelle

WhatsApp-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Ich bin Jan und gehöre schon zu einem etwas älteren Semester ;) und komme aus dem Raum Hannover. Seit 2013 gehöre ich nun zur Battlefield Infobase / Call of Duty Infobase und bin für den Bereich Battlefield zuständig. Battlefield Spiele ich seit dem Release von Battlefield 1942 und auch Call of Duty habe ich bis Modern Warfare 2 gespielt, danach kam allerdings der Bruch mit der COD Serie. Ansonsten Spiele ich alles was der Markt sonst noch so bietet!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to friend

SERVER 2: 51.254.199.129