Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Esport » DeSBL – Ein neuer Partner an unserer Seite
LOGO DESBL

DeSBL – Ein neuer Partner an unserer Seite

Heute wollen wir uns nun einmal die Zeit nehmen und euch unseren neusten Partner im Bereich des E-Sport vorzustellen. Dabei handelt es sich um die „Deutsche eSport Bundesliga“, mit der wir euch auf der Battlefield-Infobase den E-Sport rund um Battlefield etwas näher bringen wollen. Gerne überlassen wir nun der DeSBL das Wort um sich euch vorzustellen:

Hallo Battlefield Fans,

die DeSBL ist die größte deutsche Plattform, wenn es um Ligen und Turniere geht. Mit über 22.000 registrierten Spielern und über 10 Spielen auf den Plattformen PC, XBOX und Playstation ist es die beste Anlaufstelle für alle deutschsprachigen eSportler. Des weiteren stehen euch zahlreiche Admins zur Seite, die eure Fragen und Probleme sehr schnell beantworten können. Sei es auf unserem Liga-Teamspeak Server oder per PN oder Supportticket.

Die DeSBL bietet im Gegensatz zu anderen Ligen kein Ladder-System an, sondern wie in der deutschen Fußball Bundesliga, ein Ligasystem! Das bedeutet, jedes Team muss gegen jedes andere Team einmal antreten. So haben alle die gleiche Chance zu gewinnen und kein Team kann nur durch reine Aktivität Pluspunkte sammeln. Pro Woche muss ein Spieltag gespielt werden, dafür habt ihr immer Montag bis Sonntag Zeit.

Die Ligadauer ist abhängig von der Teamanzahl. In der Regel geht eine Saison bis zu 10, 11 Wochen. Bedeutet also das um die 10 Teams an einer Saison teilnehmen. Ist die Teamanzahl höher, teilen wir diese in 2 Ligen auf. Aktuell haben wir z.B. bei Rainbow Six Siege 47 Anmeldungen. Diese wurden auf 4 Ligen aufgeteilt. Warum die Ligen Größen? Läuft eine Liga zu lange, besteht die Gefahr das zu viele Teams austreten.

Für weitere Fragen könnt ihr gerne einen der Admins fragen!

Mit freundlichen Grüßen

Eure DeSBL Teamleitung

Wir, die Battlefiend-Infobase, freuen uns über die neue Partnerschaft und hoffen so den eSport etwas unterstützen zu können, indem wir nun auch über die DeSBL berichten!

Hier geht es zum Internetauftritt der Deutschen eSport Bundesliga…

desbl_2

 

 

WhatsApp-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Ich bin Jan und gehöre schon zu einem etwas älteren Semester ;) und komme aus dem Raum Hannover. Seit 2013 gehöre ich nun zur Battlefield Infobase / Call of Duty Infobase und bin für den Bereich Battlefield zuständig. Battlefield Spiele ich seit dem Release von Battlefield 1942 und auch Call of Duty habe ich bis Modern Warfare 2 gespielt, danach kam allerdings der Bruch mit der COD Serie. Ansonsten Spiele ich alles was der Markt sonst noch so bietet!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 51.254.199.129