Newstipp sendenHome » Publisher » Electronic Arts » Electronic Arts kündigt eigene Messe EA Play an
ea play

Electronic Arts kündigt eigene Messe EA Play an

Die E3 in Los Angeles ist seit etlichen Jahren die Anlaufstelle, wenn es um große Ankündigungen in der Spielebranche geht. Alle namhaften Publisher waren bisher immer dort vertreten, um die neusten Kreationen der Entwickler vorzustellen. Dies könnte sich schon 2016 ändern: Electronic Arts wagte den ersten Schritt und kündigte vergangene Woche die eigene Messe EA Play an, die für den Publisher-Riesen stellvertretend für die E3 einspringt.

Das Event wird auch wie seine Konkurrenz für die Öffentlichkeit zugänglich sein und vom 12. bis zum 14. Juni in London und Los Angeles stattfinden. Nach dem Motto „Players first“ werden Besucher alle aktuellen Spiele von EA direkt vor Ort ausprobieren können. Natürlich gibt es vor den ganzen Hand-Ons wieder eine Pressekonferenz mit Bühnenpräsentation, die Zuschauer aus aller Welt über verschiedenen Livestreams mitverfolgen können.

EA schließt jedoch nicht aus, dass ihre Spiele dennoch auf der E3 anspielbar sein werden. Lediglich die Pressekonferenz fällt ausschließlich auf den 12. Juni der EA Play. In Los Angeles findet EA Play im Nokia Club statt, in London gebührt „The Mermaid“ die Ehre.

Blockbuster-Spiele wie beispielsweise Battlefield 5, für die ein Release noch zum Weihnachtsgeschäft 2016 geplant ist, dürften mit großer Sicherheit auf der EA Play vorgestellt werden. Auch für das heiß erwartete Mass Effect: Andromeda, welches auf der letzten E3 angekündigt wurde, ist der Erscheinungstag schon bald angesetzt.

Wie immer ist eure Meinung gefragt: Was halt ihr vom Konzept der EA Play und für welche Spiele wünscht ihr euch eine Ankündigung?

Quelle

WhatsApp-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über safti

18 Jahre alt und Schüler aus Mönchengladbach.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 51.254.199.129