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Battlefield 4 – Der Winter-Patch ist da

Lange haben die Battlefield 4 Spieler auf diesen Release gewartet, reden tun wir natürlich vom heute erschienenen Winter Patch der den Shooter noch besser machen soll. Einiges werden wohl einige vermissen, wie zum Beispiel den die Überarbeitung des Head-Glitches. Dafür sind aber viele andere Neuerungen enthalten die das Spiel wirklich besser machen! Um welche es …

Lange haben die Battlefield 4 Spieler auf diesen Release gewartet, reden tun wir natürlich vom heute erschienenen Winter Patch der den Shooter noch besser machen soll. Einiges werden wohl einige vermissen, wie zum Beispiel den die Überarbeitung des Head-Glitches. Dafür sind aber viele andere Neuerungen enthalten die das Spiel wirklich besser machen! Um welche es sich dabei genau handelt entnehmt Ihr bitte der nachfolgenden Patch-Notes.
Nach der Patch-Notes haben wir auch noch ein kleine Video für euch, in dem Mashed8DE euch die Neuerungen des Patchen auch noch einmal näher bringt!

Allgemeine Verbesserungen
• Einführung des Squad-Vernichtung Spielmodus
• Es gibt jetzt spezielle Server für Neulinge (unter Rang 10)
• Matchmaking für Ranked Server (zusätzlich zu dem bisherigen Offiziell-Einstellungen)
• Diverse Verbesserungen des Anti-Cheat-Systems
• Die „Im Kampf Warnung“ verhindert nun das Wiedereinsteigen bei einem Squad-Mitglied wenn sich
dieses gerade im Kampf befindet
• Während die „Im Kampf Warnung“ aktiv ist, wird Unterdrückungsfeuer erhöht und die Heilung von
Medikits kurzzeitig ausgesetzt
• Das neue „Im Kampf System“ reduziert bzw. unterbindet die Heilung von Erste-Hilfe Paketen abhängig
vom eingehenden Schaden• Es wurde eine Einstellungsmöglichkeit für die Sensitivität der Fahrzeugsteuerung hinzugefügt (und
diese somit von der allgemeinen Bewegungs-Einstellung gelöst)
• Diverse Waffen bei denen ein Mastery Dogtag gefehlt hat, haben dieses nun erhalten
• Es wurden 3 neue „Jetzt Spielen“ Modi für Premium hinzugefügt: „Riesige Schlachten“, „Das
Schlachtfeld“ und „Close Quarters“
• Es wurde ein Fehler bei der Stats-Übertragung behoben der vor allem dann auftreten konnte, wenn
man kurz nach einem Verbindungsabbruch sofort wieder eine Verbindung aufzubauen versuchte
• Es wurde ein Exploit unterbunden, der in den Spielmodi CTF und Vernichtung in Kombination mit dem
M224 Mörser / MAV / EOD Bot auftreten konnte
• PC: diverse Optimierungen der Mantle Schnittstelle von AMD
• PC: die Leistung der Grafikengine wurde generell optimiert
• Next Gen (PS4, Xbox One): Es wurde ein Fehler behoben der auftreten konnte, wenn man sich
ausloggte während man sich im „Einen Server mieten“ Fenster befand
• Next Gen (PS4, Xbox One): Anpassung der Optionen des Serverbrowsers und der „Jetzt Spielen“
Funktion für „Eroberung groß“
• Xbox One: Es wurde ein Fehler behoben der es verhinderte, einer Online-Sitzung beizutreten wenn
man dies über die Freundesliste getan hatte
• Xbox One: Die digitale Premium Edition funktioniert nun einwandfrei, ein Fehler bei dem der PremiumStatus
nicht korrekt an Battlelog übermittelt wurde konnte behoben werden
• Xbox 360: Das Umloggen während einem laufenden Spiel führte hin und wieder zu einem schwarzen
Bildschirm, dies wurde nun korrigiert
• Xbox 360: Es wurde ein seltener Fehler behoben bei dem mehrere Squad-Mitglieder einen Absturz
des Spiels erdulden mussten, wenn der Squad-Leader das Spiel verlassen hat wenn der Server voll
war
• Es wurde eine Einstellungsmöglichkeit für die Auto-Rotation und das automatische Verlangsamen der
Zielhilfe eingefügt, außerdem können Serveradmins die Auto-Rotation nun per Einstellung auf RankedServern
unterbinden
• Alle Konsolen: Es wurde ein Fehler behoben der es verhinderte, auf einen gemieteten Server mit
Passwort zu verbinden

AUDIO
• Schritte: Die Audioqualität und Hörbarkeit von Schritten feindlicher als auch befreundeter Spieler
wurde deutlich angehoben um sie klarer und besser hören zu können. Außerdem wurde ein Fehler
behoben, bei dem die Explosion einer Granate oder ähnliche laute Geräusche die Schritte komplett
ausblendeten.
• Es wurde ein Fehler behoben bei dem der Rundenende-Sound im Modus CTF nicht korrekt abgespielt
wurde
• PC: TDM und SQDM: Spannungsmusik wird nun für alle Teams (bzw. Squads) korrekt abgespielt

ART
• Die Schattierung auf Landes-Dogtags wurde angepasst um die Darstellung der Landesflaggen zu
verbessern
• Animationen: Die Animation bei einer schnellen, seitlichen Bewegung wurde überarbeitet
• Es wurde ein Fehler behoben der falsche Indikatoren anzeigte egal wo die Kugeln einschlugen

BENUTZER OBERFLÄCHE
• Es wurde ein Fehler behoben der die Soldatentarnung zwischen zwei Runden auf Standard
zurücksetzte
• Der „Bereit“ Status von F35 und J20 Jets wurde überarbeitet
• Es wurde ein Fehler behoben der bei Spielern auftreten konnte, die ein FLIR oder IRNV verwendeten
• Dogtags zeigen nun sowohl in Battlelog als auch im Spiel Werte an (zB Kills mit einer Waffe)• Diverse Verbesserungen am Hit-Indikator und dem Fadenkreuz
• Es wurde ein Fehler behoben der zu einer falschen Gesundheitsanzeige geführt hatte, wenn man
während man sich heilte Energie verlor
• Die HUD-Logik mehrerer Waffen wurde überarbeitet um den Hinweis zur Überhitzung einer Waffe
korrekt anzuzeigen
• Die Benutzeroberfläche innerhalb eines Jets wurde überarbeitet um klarer und deutlicher dargestellt
zu werden
• Das Fadenkreuz der Aufklärungs Helikopter wurde überarbeitet
• Alle Konsolen: Im Anpassungs-Bildschirm wurde eine fehlerhafter Verweis auf den Fallschirm
korrigiert
• Einstiegsbildschirm: Dem Einstiegsbildschirm wurden erweiterte Optionen und Details zu Passagieren
und Squad-Mitgliedern hinzugefügt
• Einstiegsbildschirm: Die Squad-Auswahl wurde vereinfacht, wenn sich ein Squad Mitglied als
Passagier in einem Fahrzeug befindet

FAHRZEUGE
• Alle Helikopter nutzen nun die neue Flugphysik und sind agiler, Fassrollen und Loopings sind möglich

WAFFEN
• Die Animation der M412 und SW30 wurde überarbeitet
• Ein Soundbug bei dem das Geräusch einer TV- oder auch Luft-Luft Rakete mehrfach abgespielt
wurde, konnte behoben werden
• Es wurde ein Fehler behoben bei dem der Geschützsound der Kanonen auf Schnellbooten dauerhaft
abgespielt wurde (Soundloop)
• Die Grafik des Kobra Visiers wurde angepasst um besser zum neuen Aussehen der Rotpunkt Visiere
zu passen
• Eine Animation beim Übergang in den Sprint Modus wurde von manchen Waffen mit Griff entfernt
• Die Position der Hände auf dem Griff der QBZ95 wurde in der Egoperspektive angepasst
• Die Verschluss-Animation beim Feuern des RPK74 wurde korrigiert
• Die Benutzeroberfläche sollte nun auf Schnee-, bzw. generell hellen Hintergründen deutlicher lesbarer
sein, das Aussehen auf PS3 und Xbox 360 Systemen wurde verbessert
• PS3, PS4: Es wurde ein seltener Fehler behoben bei dem der Spieler nicht mehr zum Bogen wechseln
konnte, wenn er als Passagier eines Fahrzeugs eine Pistole in die Hand nahm
• Xbox360: Die Anzeige des IRNV in Fahrzeugen wurde angepasst um Soldaten auf gleicher Höhe
korrekt darzustellen

KARTEN
HANGAR 21
• PS3, PS4: Ein Fehler mit einer Leiter zum unteren Hangar konnte behoben werden, Spieler sollten
jetzt nicht mehr feststecken wenn sie diese Leiter verwenden
• Ein Soundfehler, der die Triebwerke des Titans nur noch verzerrt abspielte, konnte behoben werden
• Diverse kleinere Audio-Korrekturen

HAMMERHEAD
• Es wurde ein Fehler behoben, der es innerhalb des Ganges westlich von B schneien lies, wenn Ihr bei
einem Squadmitglied gespawnt seid

PROPAGANDA
• Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiertPEARL MARKET
• Ein Fehler in der Kollisionsabfrage eines Neon Schildes zwischen zwei Häusern wurde korrigiert,
Spieler sollten jetzt nicht mehr durch das Schild fallen
• Es wurde ein Clipping-Fehler behoben der es Spielern ermöglichte durch die komplette Spielewelt zu
blicken, wenn ein bestimmtes Gebäude nahe der CN Basis zerstört wurde

LUMPHINI GARDEN
• Es wurden mehrere Fehler in Kollisionsabfragen aktualisiert und korrigiert die allesamt nach dem
Erdrutsch-Levolution Ereignis auftraten konnten
• Rush: Die Kollisionsabfrage des EOD Bots im Gebiet um die ersten M-Coms der US Basis wurde
angepasst, Bürgersteige sollten nun korrekt befahrbar sein
• Ein kugelsicheres Fenster im Gebäude in der Mitte der Karte wurde gegen günstigeres Glas
eingetauscht das auch zu Bruch gehen kann
• Ein Fehler in der Kollisionsabfrage bei den Rohren hinter der C Fahne wurde behoben, sodass Spieler
in diesem Gebiet nicht mehr stecken bleiben sollten
• Xbox One: Diverse Fehler in der Kollisionsabfrage bei den Ventilen (nach dem Levolution Ereignis)
wurden behoben

SUNKEN DRAGON
• Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

ROGUE TRANSMISSION
• Die tatsächliche Kollisionsabfrage wurde der Anzeige der gerenderten Trümmerteile angepasst. Die
Lautstärke wurde entsprechend der neuen, optimierten Kollisionen verbessert um ein abgerundetes
Gesamtbild abzugeben
• Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

ZAVOD 311
• Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

METRO 2014
• Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler mit C4 Kills durch die Decke / den Boden machen
konnten
• Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

FLOOD ZONE
• Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

HAINAN RESORT
• Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

OPERATION LOCKER
• Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

SIEGE OF SHANGHAI
• Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiert

DAWNBREAKER
• Es wurde ein Fehler behoben bei dem man auf dem der Gehweg zwischen C und dem Wasser
Gadgets wie zB. Spawnbaken, MAVs und dergleichen nicht aufstellen konnte
• Auf Basis von Community-Feedback wurden diverse Kollisionsabfragen angepasst und korrigiertLOST ISLAND
• Die Decke innerhalb der Höhle hat nun eine korrekte Kollisionsabfrage, es ist nicht mehr möglich sich
dort mit dem Little Bird zu verstecken

GULF OF OMAN
• Wird ein Gebäude zerstört, erlöschen nun auch die Lichter, die sich darin befanden

Quelle

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