Newstipp sendenHome » Allgemein » Mark Rubin: Der Erfolg von Battlefield hilft uns bei Call of Duty

Mark Rubin: Der Erfolg von Battlefield hilft uns bei Call of Duty

Die Kollegen von gamesindustry.biz haben mit Mark Rubin – Ausführender Produzent bei Call of Duty: Ghosts – gesprochen und der findet es hilfreich, wenn andere Shooter erfolgreich sind. Natürlich sind die Köpfe hinter den Spielen auch selber Spieler. Die Spiele anderer Studios werden daher weniger als Konkurrenz, sondern viel mehr als Inspiration angesehen. Entwickler untereinander …

Die Kollegen von gamesindustry.biz haben mit Mark Rubin – Ausführender Produzent bei Call of Duty: Ghostsgesprochen und der findet es hilfreich, wenn andere Shooter erfolgreich sind. Natürlich sind die Köpfe hinter den Spielen auch selber Spieler. Die Spiele anderer Studios werden daher weniger als Konkurrenz, sondern viel mehr als Inspiration angesehen. Entwickler untereinander gehen deutlich entspannter miteinander um, als das Marketing um die Spieler herum vermittelt (was auch wir bereits auf der gamescom 2011 feststellten).

„Aus Entwicklersicht ist es deutlich weniger antagonistisch. Klar, das Marketing und das Zeug drumherum schon, aber als Entwickler sagen wir eher ‚Oh, hast du gesehen, was die machen? Das ist so cool!‘ Wir könnten etwas machen, das an dieser Sache angelehnt ist und wir sind gespannt diese Sachen zu sehen. Aus Entwicklersicht führt es dazu, dass wir es besser machen wollen. Aber – Ich weiß nicht, ob andere Studios das genauso sehen – viel eher in einem kameradschaftlichen Sinn. ‚Oh, diese Jungs machen großartige Sachen. Lass uns unser Spiel verbessern.‘ Nicht wie zwei gegnerische Teams, sondern viel mehr als dasselbe Team, das in dieselbe Richtung steuert.“

Quelle: gamesindustry.biz

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16