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Battlefield 1 – Eigene Spieldynamik durch Wetterwechsel

In einem Interview  mit PlayStation LifeStyle hat sich Battlefield 1 Level Designer Dan Berlin  zum dynamischen Wetterwechsel geäußert. Mit Battlefield 1 werden viele Neuerung in die Battlefield Serie Einzug halten unter anderem betrifft es auch das Wetter, denn dieses soll dynamisch werden. In einem Interview mit den Kollegen von PlaystationLifeStyle hat Battlefield 1 Level Designer Dan …

In einem Interview  mit PlayStation LifeStyle hat sich Battlefield 1 Level Designer Dan Berlin  zum dynamischen Wetterwechsel geäußert.

Mit Battlefield 1 werden viele Neuerung in die Battlefield Serie Einzug halten unter anderem betrifft es auch das Wetter, denn dieses soll dynamisch werden. In einem Interview mit den Kollegen von PlaystationLifeStyle hat Battlefield 1 Level Designer Dan Berlin nun gesagt das es in Battlefield 1 einen dynamischen Wetterwechsel geben wird. Wer eine Map beim ersten Mal bei schönstem Sonnenschein gespielt hat, dem kann es passieren das er die Map beim zweiten Mal im Regen oder tiefsten Nebel vorfindet. Die Entwickler wollen damit erreichen, dass die Spieler gezwungen sind Ihre Spielweise dem Wetter anzupassen. So werden z.B. Sniper bei schönem Wetter auf lange Distanzen Ihre Ziele ausmachen und treffen können, doch wenn es Regnet oder Nebel aufzieht werden sie mit Ihrem Sniper-Rifle nicht mehr effektiv sein und müssen Ihren Spielstil umstellen. Wir sind gespannt wie sehr sich das dynamische Wetter wirklich auf das eigene Spielverhalten auswirken wird. Wir sind gespannt, wie sieht es mit euch aus?

PSLS: What is Battlefield 1’s dynamic weather system like?

Berlin: It’s dynamic! So you don’t know what you’re going to get. It’s not always going to be rain, fog, end. You can play (a map), and the first time you play it’s all sunny, and the next time you play, it’ll start with rain and then become foggy, you don’t know what to expect. What we wanted to with that, we wanted to push player to change their play style, and adapt to the battlefield. This makes it feel dynamic. Snipers that have really long engagement ranges, when the fog rolls in, they can’t be that effective anymore, so they have to switch to the pistol or hatchet, and it kind of creates a close-quarter sphere all around the map. It changes up the pacing. So that’s been the main approach with the weather.

Battlefield 1 Luftkampf

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