Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 1 » Battlefield 1 – Hacker Gruppe bekennt sich zu DDoS Attacken

Battlefield 1 – Hacker Gruppe bekennt sich zu DDoS Attacken

Die überlasteten Battlefield 1 Server von gestern Abend, die uns so manche Nerven geraubt haben, könnten durch eine DDoS Attacke entstanden sein! Wer gestern Abend die Battlefield 1 beta anspielen wollte wurde gleich am ersten Open-Beta Abend auf eine Zerreißprobe seiner Nerven getestet. Denn gestern Abend ging mal so gut wie gar nichts (wir berichteten), …

Die überlasteten Battlefield 1 Server von gestern Abend, die uns so manche Nerven geraubt haben, könnten durch eine DDoS Attacke entstanden sein!

Wer gestern Abend die Battlefield 1 beta anspielen wollte wurde gleich am ersten Open-Beta Abend auf eine Zerreißprobe seiner Nerven getestet. Denn gestern Abend ging mal so gut wie gar nichts (wir berichteten), Sie Server waren gnadenlos überlastet und machten das Joinen zu einem Glücksspiel! Damit war es natürlich klar das es nicht lange auf sich warten ließ bis die ersten Spieler sich gegenüber Publisher Electronic Arts Luft gemacht haben und Ihre Frust über die verschiedensten Wege abgelassen haben. Von seiten des Publishers konnte man wohl nicht viel viel tun und so wies man zum Beispiel via Twitter darauf hin das es derzeit Probleme gibt und man an einer Lösung arbeitet.

Nun einen Tag nach den derben Server Problemen besteht die Vermutung das Electronic Arts und Dice wohl gar nicht die Schuld an diesen Ausfällen tragen, denn die Hacker Gruppe PoodleCorp hat sich via Twitter dazu bekannt der Auslöser für diese Ausfälle gewesen zu sein.

Eine offizielle Bestätigung von seiten des Publisher gibt es unserem Kenntnisstand nach nocht nicht, ob es sich hier wirklich um eine DDoS Attacke gehandelt hat.

Battlefield 1 Banner

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16