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Neuer Spielmodus „Operationen“ in Battlefield 1

Bisher bestand eine Runde bei Battlefield 1 genau aus einer einzigen Runde. Der neue Spielmodus „Operationen“ ändert das nun komplett. Das Ergebnis der aktuellen Runde bildet in dem Modus die Grundlage für die nächste Karte, womit die Möglichkeit entsteht in mehrere Schlachten zu kämpfen die miteinander verbunden sind.

Kämpfe dich in „Operationen“ durch mehrere Karten in Battlefield 1

Bisher bestand eine Runde bei Battlefield 1 genau aus einer einzigen Runde. Der neue Spielmodus „Operationen“ ändert das nun komplett. Das Ergebnis der aktuellen Runde bildet in dem Modus die Grundlage für die nächste Karte, womit die Möglichkeit entsteht in mehrere Schlachten zu kämpfen die miteinander verbunden sind.

Stefan Strandberg von DICE dazu:

„Operationen“ schickt dich auf eine epische Reise über verschiedene Karten, die auf tatsächlichen Schlachten des Ersten Weltkriegs basieren. Wir wollten ein episches
Spielerlebnis schaffen, bei dem Teamplay und Fronteinsätze im Vordergrund stehen. Dank dieser Meta-Ebene und der Ausweitung des Spielmodus auf mehrere interessante – optisch wie spielerisch völlig unterschiedliche – Schauplätze sind die Schlachten in Battlefield 1 vielseitiger und größer denn je. Dein Team kann auf einer Karte gewinnen, den Kampf auf der nächsten Karte fortsetzen und immer noch die vorherige Karte am Horizont sehen.

Als Angreifer hörst du die Pfeife des befehlshabenden Offiziers, wenn dieser den Befehl zur Erstürmung der feindlichen Gräben gibt. Du kämpfst Seite an Seite mit deinen Kameraden, während du feindliche Stellungen zu Fuß, mit Panzern, Flugzeugen, Booten oder im Sattel eines Pferdes attackierst. Als Verteidiger gräbst du dich ein, sobald der Alarm einen bevorstehenden Angriff ankündigt. Danach gilt es, den heranstürmenden Feind mit Maschinengewehren und Kanonen aufzuhalten.“

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In dem Modus müssen die Angreifer sämtliche Abwehrstellungen erobern und halten um die Front zu halten. Sollte ihnen das gelingen, ziehen sich die Verteidiger auf einen neuen Verteidigungssektor zurück und formieren sich dort neu. Dadurch verändert sich auch die Geschwindigkeit und die Varianten von Abschnitt zu Abschnitt da es in jedem Sektor unterschiedlich viele Ziele, typische örtliche Gegebenheiten und unterschiedliche Schlüsselpositionen gibt.

Für die Verteidiger geht es dabei nur darum, die ihre Stellungen gegen die Angreifer zu verteidigen. Sollte ihnen das nicht gelingen, ist die Operation aber noch nicht beendet, weil sie sich in diesem Fall zurück ziehen und auf einer neuen Karte eingraben, währenddem die Angreifer nachsetzen. Die Sektoren können fallen, aber Spieler können die riesige Behemoths als Verstärkung anfordern und das Blatt noch wenden.

Stefan Strandberg von DICE weitere Aussage:

„Wir wollten ein Battlefield-Erlebnis schaffen, das nicht in mundgerechten Happen präsentiert wird, sondern mehr als eine Stunde Spielzeit umfasst. Etwas Episches und Fesselndes für Spieler, die in den ersten großen Krieg der Moderne eintauchen und erleben möchten, wie eng die verschiedenen Schlachten miteinander verknüpft waren. Diese Art des Fronteinsatzes bildet die Essenz der Kämpfe während des Ersten Weltkriegs ab, in denen es in erster Linie darum ging, durchzubrechen oder eine Stellung zu halten.“

See you on the Battlefield

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