Newstipp sendenHome » Battlefield » Bad Company 2 » Battlefield – 10 Jähriger Geburtstag, der gefeiert wird!

Battlefield – 10 Jähriger Geburtstag, der gefeiert wird!

Battlefield wird in diesen Tagen schon zehn Jahre alt. Was mit Battlefield 1942 und einer Wake Island Demo begann, wurde zu einem der beliebtesten und wegweisendsten Shooter im Multiplayerbereich. Das will man bei DICE eine Woche lang feiern. Den Anfang machen heute vier neue alte Desktophintergründe, Preisreduzierungen bei Origin und ein kommentierter BF42 Trailer. Wer …

Battlefield wird in diesen Tagen schon zehn Jahre alt. Was mit Battlefield 1942 und einer Wake Island Demo begann, wurde zu einem der beliebtesten und wegweisendsten Shooter im Multiplayerbereich. Das will man bei DICE eine Woche lang feiern.
Den Anfang machen heute vier neue alte Desktophintergründe, Preisreduzierungen bei Origin und ein kommentierter BF42 Trailer.

Wer noch nicht alle Teile der Battlefield Reihe sein Eigen nennt, hat jetzt die Möglichkeit die Lücken möglicherweise besonders günstig zu schließen. Bei Origin gibt es momentan folgende Titel für 9,99 Euro.

  • Battlefield 2 Complete Collection
  • Battlefield 2142 Deluxe
  • Battlefield Bad Company 2
  • Battlefield Bad Company 2 Digital Deluxe Edition
  • Battlefield Bad Company 2: Vietnam
  • Battlefield 3: Back to Karkand

Ältere Titel wie Battlefield Vietnam oder die Battlefield 1942 mit Erweiterungen gibt es leider nicht. Über die Dauer der Aktion gibt es widersprüchliche Angaben. Während es im englischsprachigen Blog heißt, dass die Aktion nur bis heute um Mitternacht läuft, spricht die deutsche EA Seite (und auch der gleich lautende Eintrag im Battlelog) davon, dass die Aktion noch bis Sonntag läuft.

Zudem gibt es vier neu aufgelegte Wallpaper von damals. Neu aufgelegt in der Weise, dass die Wallpaper jetzt in HD Auflösung von 1920×1080 vorliegen. Die damals übliche Auflösung lag bei gerade mal 1024×768.
15360

Außerdem kündigen die Schweden die „Wake Island Dog Tag Challenge“ an. Nächste Woche treten Konsolenspieler und PC Spieler gegeneinander auf Wake Island an. Wie genau der Wettbewerb aussieht, soll noch verraten werden. Der Blogeintrag spricht bisher lediglich davon, dass eine „spezifische Anzahl an Runden“ erreicht werden muss.

Bei dem Trailer handelt es sich um den Wake Island Trailer, der damals kurz vor der Veröffentlichung der Demo erstmals gezeigt wurde. Roland Smedberg erinnert sich: „Das ist der klassischste Trailer von Battlefield 1942. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde er damals veröffentlicht, um für die Demo zu werben, die auf der heute legendäre Map Wake Island spielte. Zu dieser Zeit nutzten 99 Prozent der Entwickler in der Videospielindustrie ausschließlich vorgerenderte Szenen in ihren Trailern. Da wir einige der Wenigen waren, die wirklich ingame Material zeigten, wollten wir das im Intro auch deutlich machen. Ich kann mich immer noch an die Kommentare erinnern, dass einige nicht glauben konnten das sei ingame.“

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16