Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 3 – 10 Millionen verkaufte Einheiten

Battlefield 3 – 10 Millionen verkaufte Einheiten

Electronic Arts hat heute abend seine Quartalszahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2012 präsentiert und im Rahmen dessen bekannt gegeben, dass seit Dienstag rund 10 Millionen Einheiten von Battlefield 3 verkauft wurden. Das ist CEO John Riccitello der größte Launch in der Geschichte des Publishers. Trotz 10 Millionen verkaufter Einheiten ist die Nachfrage aber …

Electronic Arts hat heute abend seine Quartalszahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2012 präsentiert und im Rahmen dessen bekannt gegeben, dass seit Dienstag rund 10 Millionen Einheiten von Battlefield 3 verkauft wurden. Das ist CEO John Riccitello der größte Launch in der Geschichte des Publishers.
Trotz 10 Millionen verkaufter Einheiten ist die Nachfrage aber noch längst nicht gedeckt. Während der Telefonkonferenz wurde mitgeteilt, dass man schon die ersten Nachbestellungen von Einzelhändlern erhalten hat.

Aber auch der Vorgänger Bad Company 2 verkaufte sich in den letzten Monaten super. Seit der Veröffentlichung im März letzten Jahres wurden nach eigenen Angaben knapp 11 Millionen Einheiten verkauft, mit denen rund 61 Millionen US-Dollar verdient wurden.

Auf die Frage nach den derzeitigen Serverproblemen des Battlelog und von Origin (wo Spieler aufgrund überlasteter Server im Laufe des Abends ihre Keys nicht einlösen konnten) und was der Grund dafür ist, antwortete man, dass Battlefield 3 für einen „historischen Ansturm“ auf die Server gesorgt hat. Man habe aber schnell reagiert und rechne an diesem Wochenende auch nicht mit weiteren Ausfällen.

Hinsichtlich der Marktanteile steht EA nach langer Zeit wieder auf dem ersten Platz. Nach eigenen Angaben erreicht man im September einen Marktanteil von 25%, was einen Anstieg von vier Prozent verglichen mit dem Vorjahr bedeutet.

Quelle: Pressemitteilung bei EA

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16