Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 3 – Beta-Termin und Warnung

Battlefield 3 – Beta-Termin und Warnung

Gestern Abend ging ein Rauschen durch den Twitter-Wald. Grund dafür war ein Tweet des neuen Support Accounts @SupportEA. Dort setzte ein Mitarbeiter einen – mittlerweile gelöschten – Tweet mit einem Termin für die Battlefield 3 Beta ab. Zusätzlich gibt es eine Warnung von Community Manager Daniel vor einer gefälschten Battlefield 3 Beta Seite. Der ein …

Gestern Abend ging ein Rauschen durch den Twitter-Wald. Grund dafür war ein Tweet des neuen Support Accounts @SupportEA. Dort setzte ein Mitarbeiter einen – mittlerweile gelöschten – Tweet mit einem Termin für die Battlefield 3 Beta ab.
Zusätzlich gibt es eine Warnung von Community Manager Daniel vor einer gefälschten Battlefield 3 Beta Seite.


Der ein oder andere wird das Update bei der großen Battlefield 3 News schon gelesen haben, dennoch soll an dieser Stelle noch einmal etwas ausführlicher über den Termin eingegangen werden.

Ein Tweet und das darauf folgende Rauschen

The Beta of #BF3 will be expected in October.

Einige waren hoch erfreut, andere – so wie wir – fragten sich was daran jetzt Neu war. Dice hat das Spiel gerade erst offiziell vorgestellt und auf der GDC im März werden technische Aspekte der neuen Frostbite 2.0 Engine vorgestellt.
Als Veröffentlichungstermin haben die Schweden bisher lediglich den Zeitraum „Herbst 2011“ genannt. Nimmt man nun den Beta-Zugang von Medal of Honor hinzu, bleibt nur der Oktober als letzter, überhaupt möglicher und realistischter Zeitraum für die Beta übrig.
Wirft man nämlich einen Blick in das Kleingedruckte des Beta Zugangs, steht dort folgendes:

Das Beta-Angebot ist beschränkt auf die Beta-Verfügbarkeit in den ersten 12 Monaten nach dem Erscheinen von Medal of Honor.

Der Beta Zugang ist also keine Garantie, dass man auch wirklich an der Battlefield 3 Beta teilenehmen kann. Er gilt nur für den Fall, dass die Beta auch innerhalb von 12 Monaten nach Veröffentlichung stattfindet. Der letzte mögliche Termin um diese Einladung wahr zu nehmen ist damit der 14. Oktober 2011. Sollte die Beta – aus welchen Gründen auch immer – bis dahin nicht gestartet sein, ist auch der exklusive Beta-Zugang von Medal of Honor wertlos.

Warnung vor möglicher Phishing Seite

Viel wichtiger ist ein Tweet von Community-Manager zh1nt0. In diesem warnt er vor einer möglichen Phishing Seite.

Attention: This site is fake http://battlefield3beta.org. DO NOT sign up!

Besucht man die Seite öffnet sich eine perfekte Kopie der offiziellen Battlefield 3 Seite. Sämtliche Links führen zu echten EA Seiten. Mit einer Ausnahme. Klickt man auf das Bild „Click Here To Join The Beta Now“ öffnet sich keine EA Seite, sondern eine Seite, die zu einem Umfrage-Unternehmen gehört und damit wirbt, dass man 1000 Euro gewinnen kann, wenn man Umfragen teil nimmt. Der Link nimmt dabei einen Umweg über mindestens einen Werbedienstleister.

Besonders interessant ist, dass die Seite scheinbar auf deutsche Surfer zugeschnitten ist. Klickt man mit einer amerikanischen IP auf den Link des Bild, bekommt man lediglich die Meldung, dass derzeit keine Angebote verfügbar seien. Erst mit einer deutschen IP kommt man zu dem Umfrage-Dienstleister durch.

Wir wollen deshalb auf diesem Wege die Warnung von Daniel weiter geben. Die Umfrage Seite dürfte wahrscheinlich dem einzigen Zweck dienen, eure Daten zu sammeln um dann lästige Werbung zuzuschicken.
EA und Dice werden Details und Termine der Beta über die üblichen und offiziellen EA Kanäle, wie den EA-Foren, dem Blog und über Twitter bekannt geben.

To clarify: Any announcement on a #BF3 Beta will be made from our official channels.

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16