Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 3 – Buch kommt, neue Storydetails

Battlefield 3 – Buch kommt, neue Storydetails

Schon länger gibt es Gerüchte, dass zu Battlefield 3 auch ein Buch erscheinen wird, als bei Amazon ein entsprechender Katalogeintrag entdeckt wurde. EA hat diese Gerüchte heute per Pressemitteilung bestätigt. Battlefield 3 bekommt ein Buch, das einen Teil der Story des Einzelspielers aufgreift und weiter ausführt. Der Name Andy McNab im Zusammenhang mit DICE und …

Schon länger gibt es Gerüchte, dass zu Battlefield 3 auch ein Buch erscheinen wird, als bei Amazon ein entsprechender Katalogeintrag entdeckt wurde. EA hat diese Gerüchte heute per Pressemitteilung bestätigt. Battlefield 3 bekommt ein Buch, das einen Teil der Story des Einzelspielers aufgreift und weiter ausführt.


Der Name Andy McNab im Zusammenhang mit DICE und Battlefield 3 dürfte schon das ein oder andere Mal gefallen sein. Das ehemalige SAS-Mitglied ist nämlich militärischer Berater der schwedischen Entwickler, hilft bei den Motion Capturing Aufnahmen und ist Autor des Battlefield 3 Romans.

Das Buch trägt den Titel Battlefield 3: The Russian und es geht um Dima, dem Anführer einer russischen Special Forces Einheit und spielbarer Charakter in Battlefield 3, „der alles versucht, damit seine Einheit überlebt.“ Die Story des Buches setzt dabei nach einer Mission an, die man aus der Sicht von Dimi gespielt hat. McNab möchte das Buch nutzen, um Spielern einen anderen Blickwinkel auf die Intensität eines Krieges zu ermöglichen.

Es ist unmöglich für ein einziges Medium, die Emotionen und Intensität eines Krieges darzustellen. Das Buch ist ein Fenster zu dieser Erfahrung, das Spiel ein weiteres Fenster. Beide ergänzen sich gegenseitig perfekt.

Mehr gibt die Pressemitteilung – außer Marketing Buzzwords – zum Inhalt des Buchs nicht her. Dafür gibt es allerdings erste konkrete Details rund um die Story des Einzelspielers.

Während man bei der Bad Company Reihe die Geschichte aus der Perspektive von Preston Marlowe erlebte, wird man bei Battlefield 3 – wie bei Call of Duty – die Story aus verschiedenen Perspektiven mit unterschiedlichen Personen erleben. Einer davon ist der Buch-Protagonist Dmitri „Dima“ Mayakovsky.
Grundsätzlich soll der Hauptprotagonist, Staff Sergeant Henry Blackburn, einen Angriff von einer Gruppe mit dem Namen PLR, auf New York City verhindern. Wie schon bei CoD: Black Ops wird die Story mit Hilfe von Flashbacks erzählt. Man erlebt Schlüsselevents, die zu dem Angriff führen und übernimmt dabei die Kontrolle über mehrere Charaktere in Missionen, die zu Lande, im Wasser und in der Luft spielen.

Das Buch erscheint passend zur Veröffentlichung von Battlefield 3 am 25. Oktober 2011.

Quelle: Pressemitteilung

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16