Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 3 – Das schwerste zu findende Easteregg wurde gefunden

Battlefield 3 – Das schwerste zu findende Easteregg wurde gefunden

Rund eineinhalb Jahre ist Battlefield 3 jetzt schon veröffentlicht und doch gab es noch ein Easteregg, das bisher nicht gefunden wurde. Den Hinweis darauf gab im April 2012 Tomas Danko, der den Battlefield Teilen häufiger seine Stimme lieh. Damals fragte er spontan in die Runde der Community, ob man in der Lage sei ein bestimmtes, …

Rund eineinhalb Jahre ist Battlefield 3 jetzt schon veröffentlicht und doch gab es noch ein Easteregg, das bisher nicht gefunden wurde. Den Hinweis darauf gab im April 2012 Tomas Danko, der den Battlefield Teilen häufiger seine Stimme lieh. Damals fragte er spontan in die Runde der Community, ob man in der Lage sei ein bestimmtes, noch unentdecktes, Easteregg zu finden.
Es gab mehrere Bedingungen, die zu erfüllen waren: Ein Teammitglied, das mindestens 110m aber höchstens 350m entfernt ist, muss ein gegnerisches AA-Fahrzeug aufklären, das wiederum höchstens 350m entfernt ist. Zudem muss man auf Seiten der US-Fraktion spielen. Sind alle Bedinungen erfüllt, sollte eine spezielle Aufklärungsmeldung abgespielt werden.

Der YouTuber jackfrags hat jetzt herausgefunden, was genau abgespielt wird und das ganz ein einem Video festgehalten.

Dazu hat er sich die extrahierten Spieldateien heruntergeladen und sämtliche Audiodateien durchsucht. Dabei ist er auf folgende Aussprache gestoßen (siehe auch das Video bei 6:15 min):

„We have spotted a hostile Goldfarb, I repeat, a hostile Goldfarb in your area. Proceed with extreme caution!“

„We have spotted an enemy Golfarb in your area!“

„Wir haben einen feindlichen Goldfarb, ich wiederhole, einen feindlichen Goldfarb in eurem Bereich entdeckt. Geht mit äußerster Vorsicht vor!“

„Wir haben einen feindlichen Goldfarb in eurem Bereich!“

Mit „Goldfarb“ ist in diesem Fall der ehemalige DICE Mitarbeiter David Goldfarb gemeint. Dieser war leitender Designer und Autor der Stories von BF: Bad Company 2 und Battlefield 3. Danko scheint sich mit diesem Easteregg einen kleinen Scherz erlaubt zu haben, Goldfarb diesbezüglich aber in Unkenntnis gelassen zu haben. Auf die Frage von jackfrags, ob er sich bewusst sei Teil eines Eastergs zu sein, antwortete Goldfarb er hätte keine Ahnung gehabt.

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16