Publisher Electronic Arts startet kurz vor der Veröffentlichung von Battlefield 3 nochmal eine größere Marketingkampagne mit vier Football Stars der NFL. Der Quarterback Drew Brees, Linkebacker Clay Matthews, Wide receiver Larry Fitzgerald und Defensive End Jared Allen sind diesen Herbst in wöchentlichen Webisoden sehen. Dabei spielen die vier Football Spieler in einer Reality Show Situationen und Missionen nach, die dem Spiel entnommen sind. Um die Missionen erfolgreich zu absolvieren, müssen die vier als Team arbeiten. Damit das auch klappt, bekommt die Truppe ein Training von „einigen der weltbesten Elite Special Operations Kämpfern“. Das große Finale der Mini-Serie ist am 24. Oktober 2011 – und damit einen Tag vor der Veröffentlichung in den USA – auf Spike TV.
Die erste Folge ging schon gestern, kurz nach der Veröffentlichung der Pressemitteilung, online.
Battlefield 3 – EA startet Operation Gridiron
Publisher Electronic Arts startet kurz vor der Veröffentlichung von Battlefield 3 nochmal eine größere Marketingkampagne mit vier Football Stars der NFL. Der Quarterback Drew Brees, Linkebacker Clay Matthews, Wide receiver Larry Fitzgerald und Defensive End Jared Allen sind diesen Herbst in wöchentlichen Webisoden sehen. Dabei spielen die vier Football Spieler in einer Reality Show Situationen …