Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 3: EA will Origin prüfen

Battlefield 3: EA will Origin prüfen

Also was ist denn nun mit Origin? Scannt es nun die gesamte Festplatte oder nicht? Unklarheiten über Unklarheiten, aber selbst Electronic Arts scheint sich deren nicht sicher zu sein. Nach einen runden Tisch mit Vertretern der Spielerschaft und dem Publisher, was kein eindeutiges Ergebnis brachte, will EA nun die Scan-Funktion von Origin genauer überprüfen lassen. …

Also was ist denn nun mit Origin? Scannt es nun die gesamte Festplatte oder nicht? Unklarheiten über Unklarheiten, aber selbst Electronic Arts scheint sich deren nicht sicher zu sein. Nach einen runden Tisch mit Vertretern der Spielerschaft und dem Publisher, was kein eindeutiges Ergebnis brachte, will EA nun die Scan-Funktion von Origin genauer überprüfen lassen.

Anlass zu der Überprüfung sind Bedenken der Spieler wie auch der Datenschützern und die Tatsache, dass der runde Tisch mit den Vertretern am 1. Dezember 2011 keine Klarheiten brachte. Electronic Arts will nun herausfinden, was Origin nun tatsächlich scannt und was nicht, ob es die selbst erstellten Spielordner betrifft oder gar die gesamte Festplatte. Origin ist zur Zeit nur in Battlefield 3 und Fifa 2012 ein Zwang, ohne dies die Spiele nicht funktionieren – was in den vergangenen Wochen für ziemliche Furore sorgte.

Laut Stigma-Videospiele.de hat ein Mitarbeiter von EA aus den USA berichtet, dass Origin in der Betaphase mehrfach geändert wurde und erst jetzt Origin-eigene Dateien und Ordner scannt. Ein Vertreter von Electronic Arts aus den USA konnte dies allerdings nicht bestätigen. Golem.de berichtete nun, dass EA wegen Origin für mehr Klarheit sorgen will. Alles zum Runden Tisch mit Electronic Arts findete ihr unter unserer Quelle von Stigma-Videospiele.de

Siehe dazu auch:
Battlefield 3 – vzbv mahnt Publisher Electronic Arts ab
c´t Magazin: Origin spioniert nicht aus
Quelle: stigma-videospiele.de

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Eisenpo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16