Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 3 – gamescom, Mobilversion, Livestream

Battlefield 3 – gamescom, Mobilversion, Livestream

Die gamescom steht vor der Tür und alle machen sich auf den Weg nach Köln. Auch wir packen schon unsere Koffer und laden die Kamerakkus. Für EA startet die Messe schon einen Tag früher, denn bereits morgen um 16.00 Uhr läuft die Pressekonferenz des Publishers. Die Pressekonferenz Beginn der Pressekonferenz ist für 16.00 Uhr geplant. …

Die gamescom steht vor der Tür und alle machen sich auf den Weg nach Köln. Auch wir packen schon unsere Koffer und laden die Kamerakkus. Für EA startet die Messe schon einen Tag früher, denn bereits morgen um 16.00 Uhr läuft die Pressekonferenz des Publishers.

Die Pressekonferenz

Beginn der Pressekonferenz ist für 16.00 Uhr geplant. Der Ankündigung kann man entnehmen, dass der Publisher die komplette Aufmerksam der Journalisten vor Ort haben will. Neben Mass Effect 3, dem neuen Need for Speed und FIFA 12 wird selbstverständlich auch Battlefield 3 gezeigt. Die Schweden sind mit über fünf Mann eigens angereist um einen neuen Trailer vom Mehrspielermodus zu präsentieren und zeigt Live Szenen aus dem Co-Op Modus.

Den Livestream kann man auf dieser Seite verfolgen. Sobald der Link online ist, werden wir das Fenster auch hier einbinden und die Konferenz auch parallel mit unserem Battlefield-Twitter Account (der sich über jeden Follower freut!) begleiten und kommentieren.

Battlefield vor Ort

Doch nicht nur EA wird live von der Messe streamen. Auch Community Manager Daniel Matros wird, wie er im EAUK Forum angekündigt hat, von Mittwoch bis Samstag zusammen mit Gustav Halling live von der Messe berichten. Um 11:40 am Mittwoch geht es los.
Übrigens: Damit auch sichtbar wird, dass die auf der Messe befindliche Mig-21 (wir berichteten) zu Battlefield 3 gehört, hat sie heute noch ein Branding bekommen.
[quotetweet tweetid=103055855951421441]

Vor Ort wird man anscheinend das erste Mal die Möglichkeit haben eine Konsolenversion von Battlefield 3 spielen zu können. Im heute online gegangenen Blogposting im Battlefield Blog sieht man Patrick Liu nämlich mit einem PlayStation 3 Controller in der Hand am Battlefield Stand.
PC Spieler müssen aber nicht fürchten mit einem Gamepad spielen zu müssen. Der heutigen Pressemitteilung mit einem Teil-Line-Up kann man entnehmen, dass BF3 auf der diesjährigen gamescom mit 63 anderen Spielern gespielt werden kann. Diese Anzahl an Spielern unterstützt allerdings nur die PC Version von Battlefield 3.

Battlefield 3 für Smartphones und Tablets

Der oben verlinkten Pressemitteilung kann man auch entnehmen, dass man intern auch an einem Battlefield 3 für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets arbeitet. EA Mobile präsentiert hinter verschlossenen Türen Battlefield 3: Aftershock. Über Inhalt oder Veröffentlichungsdatum ist noch nichts bekannt.

BF3 kaufen, ein Spiel umsonst bekommen

EA versucht anscheinend mit allen Mitteln die eigene Spiele- und Verkaufsplattform Origin auf die Computer von Gamern zu bringen. Nachdem man – wie Medal of Honor Käufer – einen frühzeitigen Zugang zur Battlefield 3 Beta im nächsten Monat bekam, wenn man BF3 dort vorbestellt, bekommt man jetzt, zumindet in den USA, ein Spiel geschenkt. Das berichtet heute zumindest arstechnica. Die Auswahl des kostenlosen Spiels ist allerdings übersichtlich. Mass Effect 2, Dead Space 2 oder Medal of Honor werden dem Vorbesteller als digitaler Download geschenkt.

Tech Talk auf der Evoke

Kenny Magnusson, Senior Artist bei DICE, war auf der diesjährigen Evoke – einer jährlich stattfindenden Demoparty – zu Gast und hat dort einen Vortrag über das Beleuchtungssystem der Frostbite 2 Engine gehalten, den man bei YouTube sehen kann.

[esgnvideo video=“http://www.youtube.com/watch?v=RBe9pZyy9bQ&hd=1″]

Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16