Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 3 – Möglicherweise in 3D und mit Bewegungssteuerung

Battlefield 3 – Möglicherweise in 3D und mit Bewegungssteuerung

Als Nintendo Ende 2006 die Wii mit seiner Bewegungssteuerung auf den Markt brachte, wurde die Firma von Sony und Microsoft nur müde belächelt. Schon kurz danach stellte sich aber heraus: Bewegungssteuerung ist der Hit. Das konnten beide Konkurrenten nicht auf sich sitzen lassen, so dass man ebenfalls mit der Entwicklung von Bewegungssteuerungen begann, die letztes …

Als Nintendo Ende 2006 die Wii mit seiner Bewegungssteuerung auf den Markt brachte, wurde die Firma von Sony und Microsoft nur müde belächelt. Schon kurz danach stellte sich aber heraus: Bewegungssteuerung ist der Hit. Das konnten beide Konkurrenten nicht auf sich sitzen lassen, so dass man ebenfalls mit der Entwicklung von Bewegungssteuerungen begann, die letztes Jahr in Form von Kinect für die Xbox360 und Move für die Playstation veröffentlicht wurden. DICE beschäftigt sich für Battlefield 3 nun ebenfalls mit Bewegungssteuerung und 3D Modus.


Das schreibt zumindest CVG.com, die ein Interview mit Karl Magnus Troedsson, dem General Manager von DICE, geführt haben.
Auf die Frage, ob das fertige Spiel vielleicht Bewegungssteuerung unterstützt oder sogar in 3D gespielt werden kann, antwortete er das man auf jeden Fall darüber nachdenke.
Art Director Gustav Tilleby fügt dabei hinzu, dass man selbstverständlich beobachtet was Andere machen und gleichzeitig überlegt, was man selber besser machen könne.

Eine konkrete Bestätigung sieht anders aus, aber nach Angaben von DICE ist die Entwicklung noch lange nicht so weit fortgeschritten, dass alle Dinge bereits final seien.

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16