Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 3 – Ohne In-Game Serverbrowser

Battlefield 3 – Ohne In-Game Serverbrowser

Große Überraschung am Freitagabend. Battlefield 3 wird komplett ohne Menü und Ingame-Serverbrowser auskommen. Das bestätigt Senior Gameplay Designer Alan Kertz heute abend via Twitter. Stattdessen setzt das Spiel komplett auf das neue Battlelog, das so mehr als nur ein Social Network um Battlefield 3 wird. Damit übernimmt der Entwickler ein Feature aus der Alpha Trial, …

Große Überraschung am Freitagabend. Battlefield 3 wird komplett ohne Menü und Ingame-Serverbrowser auskommen. Das bestätigt Senior Gameplay Designer Alan Kertz heute abend via Twitter. Stattdessen setzt das Spiel komplett auf das neue Battlelog, das so mehr als nur ein Social Network um Battlefield 3 wird. Damit übernimmt der Entwickler ein Feature aus der Alpha Trial, das durchaus umstritten war.

In der Alpha Trial war es so, dass man sich in Battlelog einloggte und dort seine Freundesliste pflegte und die Fortschritte der Freunde verfolgen konnte. Wenn man spielen wollte, musste man den Serverbrowser des Netzwerkes aufrufen und den gewünschten Server heraussuchen. Mit Origin im Hintergrund laufend wurde dann das Spiel gestartet und der Spieler mit der Server verbunden.
[quotetweet tweetid=“104449637829705728″] Während einige Spieler das System stark kritisierten, weil z.B. Einstellungen wie Grafikeinstellungen nur nach dem Einstieg in ein Spiel geändert werden konnten, waren andere angenehm überrascht, weil Entwickler-, Publisher- und Spielintros komplett weggelassen wurden und direkt in das Spiel eingestiegen werden konnte.

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16