Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 3 – Open Beta gestartet

Battlefield 3 – Open Beta gestartet

Gestern war mit dem Start der Open Beta der erste große Tag für Battlefield 3 und auch die erste Belastungsprobe für Server, Battlelog und Origin. Erfahrungsgemäß hielten die Server dem Ansturm teilweise nicht stand, was auch der Grund ist, warum sich tagsüber bei EA keine Keys für die Beta holen ließen. Dank des deutschen Jugendschutzes …

Gestern war mit dem Start der Open Beta der erste große Tag für Battlefield 3 und auch die erste Belastungsprobe für Server, Battlelog und Origin. Erfahrungsgemäß hielten die Server dem Ansturm teilweise nicht stand, was auch der Grund ist, warum sich tagsüber bei EA keine Keys für die Beta holen ließen. Dank des deutschen Jugendschutzes ist es nämlich so, dass deutsche Spieler die Beta über Origin entweder nur in der Zeit zwischen 23.00 bis 06.00 Uhr herunterladen können, oder sich vorher bei EA über die Eingabe des Personalausweisnummer einen Key holen, der dann in Origin eingelöst wird. Doch diesbezüglich gibt es Abhilfe.

Der Beta Download

Die Beta von Battlefield 3 muss über Origin heruntergeladen werden. Aufgrund des deutschen Jugendschutzes und medienrechtlicher Vorschriften lässt der Steam Konkurrent den Download nur zwischen 23.00 und 06.00 Uhr zu, es sei denn man hat einen Key. Diesen Key bekommt man über dieses Formular, bei dem die Nummer seines Personalausweises eingeben muss. Ist die Eingabe erfolgt, bekommt man einen Key, der in Origin über einen Klick auf das Zahnrad -> Produktcode einlösen, eingegeben werden kann. Dann kann die Beta heruntergeladen werden.

Wer keine Ausweisdaten ins Internet eingeben möchte und auch nicht bis 23.00 Uhr warten möchte, der kann einen Umweg gehen indem er sich eine amerikanische IP besorgt.

Am einfachsten ist das mit dem Programm TOR (Homepage des Programms; Downloadlink). TOR herunterladen und nach erfolgter Installation Firefox starten und TOR durch einen Klick auf den Torbutton starten, der in der oberen Leiste zu sehen sein sollte. Ist TOR aktiviert ruft man diese Seite auf und klickt in dem Battlefield 3 Fenster auf „Get It Now“. Die Beta wird jetzt in Origin aktiviert und kann heruntergeladen werden.

Battlelog erklärt

Bekanntermaßen ist das Battlelog die neue Schaltzentrale für Stats, Freunde, Server und Community. Darum hat DICE gestern ein Blogposting und ein Video veröffentlicht, in dem erklärt wird wie das Battlelog bei der Clanverwaltung helfen kann und das Social Network von Patrick Bach vorgestellt wird.

In Battlefield 3 kannst du dein persönliches Platoon gründen, deine Freunde einladen und zeigen, wer der Beste ist. Hier erfährst du, wie Platoons das gemeinsame Spiel verändern. Mit Battlelog erweitern wir die sozialen Aspekte beim Spielen von Battlefield 3 und die Platoons sind dabei ein zentraler Bestandteil dieses Konzepts.

Neue Infos aus Spieldateien

Die Kollegen bei Battlefield3Online haben sich einmal etwas genauer im Battlelog und den Spieldateien der Beta umgeguckt und dabei einige neue Sachen wie Mapnamen, Waffen des Back to Karkand Packets, Namen der Einzelspieler Maps oder Namen der Coop Maps herausgefunden. Die komplette Liste findet sich hier.

Caspian Border Server abgeschaltet

Wie schon am Mittwoch berichtet, wurde das Passwort für die Caspian Boder Testserver veröffentlicht. Communitymanager Daniel Matros selbst gab diese im Battlelog und auch im EAUK Forum immer wieder bekannt, damit möglichst viele Spieler die Map testen konnten. Am Freitag, einen Tag nach Start der Beta, wurden die Server dann schon wieder abgeschaltet. DICE bedankt sich in einem Blogposting im Battlelog und nennt als Grund für die Abschaltung, dass die Tests abgeschlossen seien.

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16