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Battlefield 3 – PC Patch veröffentlicht, Battlelog ebenfalls aktualisiert

EA hat heute den PC-Patch für Battlefield 3 veröffentlicht, der das neue Erweiterungspack Aftermath auch für Spieler stationärer Kisten freischaltet. Das Update hat es größentechnisch in sich. 3,81 GB warten darauf herunter geladen zu werden. Dafür ist das Changelog auch äußerst umfangreich. Waffenbalance Basierend auf dem Feedback der Community haben wir einige Waffen angepasst und …

EA hat heute den PC-Patch für Battlefield 3 veröffentlicht, der das neue Erweiterungspack Aftermath auch für Spieler stationärer Kisten freischaltet. Das Update hat es größentechnisch in sich. 3,81 GB warten darauf herunter geladen zu werden. Dafür ist das Changelog auch äußerst umfangreich.

Waffenbalance
Basierend auf dem Feedback der Community haben wir einige Waffen angepasst und kleinere Veränderungen beim Rückstoß und der Genauigkeit vorgenommen. Das Ziel dieser Anpassungen, wie auch das übergreifende Ziel in Battlefield 3, ist es jeder Waffe ein einzigartiges Gefühl zu geben, aber gleichzeitig dafür zu sorgen, das Waffen ähnlichen Typs auch ähnliche Leistungen aufweisen.

M416: Der horizontale Rückstoß und der Rückstoß beim ersten Schuß wurden leicht erhöht. Das soll die Wahl zwischen M16 und M416 interessanter machen.
L85A2: Der horizontale Rückstoß wurde leicht erhöht.
AUG: Der Rückstoß beim ersten Schuß wurde leicht reduziert, um die Waffe besser kontrollierbar zu machen.
FAMAS: Der horizontale Rückstoß wurde leicht reduziert.
G53: Der vertikale Rückstoß wurde reduziert, um die Waffe besser kontrollierbar zu machen.
QBZ-95B: Der horizontale Rückstoß wurde leicht reduziert.
LSAT: Die Genauigkeit beim Schiessen aus der Hüfte wurde verbessert, um die Rolle der Waffe als mobiles LMG zu stärken.
Type88 LMG: Der Rückstoß wurde verringert, um die Waffe zu einer echten Alternative zur M249 zu machen.
M5K: Bei gleichzeitig verringertem vertikalen Rückstoß, wurde der horizontale Rückstoß verstärkt. Dies soll die Rolle der Waffe als schwer zu kontrollierende Selbstverteidigungswaffe (PDW) mit hohem Schaden stärken.
UMP45: Die Feuerrate im Vollautomatik Modus wurde verringert, um den Unterschied zur PP2000 deutlicher zu gestalten.
MP412: Die Genauigkeit wurde erhöht, um die Waffe besser von der .44 Magnum zu unterscheiden.
M26: Die Genauigkeit beim gezielten Schiessen wurde erhöht, um die Waffe besser an die anderen Schrotflinten anzupassen.

Fehlerbehebung Waffen
Die Reichweite der MTAR’s wurde korrigiert, da sie bei Benutzung des Schalldämpfers nicht korrekt war.
Der Effekt des Unterdrückungsfeuers auf M16 und M5K wurde korrigiert, da dieser im Vergleich zu anderen Waffen zu gering war.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Mündungsfeuerdämpfer der M5K keine Auswirkungen auf die Genauigkeit der Waffe hatte..
Die Genauigkeit bei Schiessen aus der Hüfte mit der L86A2 bei installiertem schweren Lauf wurde korrigiert, da dieser Wert zu niedrig war.
Es wurde ein Fehler behoben, welcher bei geringen Auflösungen mit dem ACOG Visier des Mk3 auftrat.

M-COM entschärfen korrigiert
Es wurde ein Fehler behoben, durch den man die MCOM von der linken Seite und beim Aufstehen nicht entschärfen konnte.

Alborz Mountains Felsen Korrektur
Felsen und Steine haben eine Verbesserung der Kollisionsabfragen erhalten. Auf allen Armored Kill Karten sind die Spieler nun nicht mehr in Lage sich innerhalb von Felsen und Steinen zu verstecken.

Operation Shield/Alborz Mountains Panzerübermacht
Die visuellen Grenzen des Gefechtsfeldes auf den Karten Operation Shield und Alborz Mountains wurden verbessert. Auf Alborz Mountain gab es einen 10×10 Meter
großen Bereich, welcher für US Truppen außerhalb des Gefechtsfeldes lag. Technisch wurde dieser Fehler bereits mit einem Server Update behoben, nun ist auch die visuelle Anzeige korrigiert worden.

Death Valley Kollisionen
Die Kollisionsabfragen des Eisenbahntunnels wurden verbessert. Es ist nun nicht mehr möglich sind innerhalb des Tunneldachs zu verstecken.

Sharqi Squad Rush Spawn
Spieler sind von Zeit zu Zeit außerhalb des Gefechtsfeldes gespawnt, wenn kurz vorher eine M-COM explodiert ist. Im Suad Rush Modus auf Sharqi Peninsula, wurden die Spawnpunkte verlegt, so das dies nicht mehr passieren kann.

Alborz Mountains Squad Rush
Einige Kameras zeigten beim Wiedereinstieg ins Spiel eine falsche Position an. Dieser Fehler wurde behoben.

Gunship Änderungen
Wir haben die FLIR Ansicht entfernt (die Position ist nach wie vor verfügbar, aber nicht mehr in der Schwarz/Weiß-Ansicht). Der Schadensradius der Kanonenexplosionen wurde verringert. Diese Balanceänderung soll es dem Schützen erschweren Ziele am Boden zu optisch erfassen und Soldaten zu vernichten.

Mobile Artillerie
Es nicht länger möglich, dass zwei Spieler in die mobile Artillerie spawnen. Der entsprechende Fehler auf Operation Shield wurde behoben.

Medaillen angepasst
Einige der schwer zu erreichenden Medaillen waren zu schwer zu erreichen (zumindest unserer Meinung nach). Aus Designgesichtspunkten wollten wir, das alle Auszeichnungen unterschiedlich oft vergeben werden. Allerdings wurden einige dieser Auszeichnungen in deutlich kleinerer Anzahl erreicht, als wir geplant hatten. Daher haben wir die Anforderungen einiger Auszeichnungen angepasst. Ein positiver Nebeneffekt dieser Änderung ist eine kleine Veränderung in den Punkte pro Minute der einzelnen Kits. Es kann also sein, das ein Aufklärer eine Veränderung in den Statistiken seiner Kits bemerkt.

Das Battlelog wurde gestern ebenfalls aktualisiert und einige Fehler behoben. Folgende Änderungen gibt es laut Changelog:

  • Die Battlereports für den Scavenger Modus wurden verbessert, die Team Information wird nun korrekt angezeigt
  • Die Sortierung der Dogtags wurde wieder hergestellt. Die alphabetische Sortierung im letzten Update war so nicht vorgesehen.
  • Es wurde ein Fehler behoben durch den die Filterung “Erweiterungen” die Afternmath Dogtags nicht angezeigt hat
  • Es wurde eine Filterung hinzugefügt, die alle Dogtags anzeigt, ein weiterer Fehler durch welchen Premium- und Erweiterungsfilter nicht alle Dogtags korrekt anzeigt, wird in einem späteren Update behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Coop Knopf nicht korrekt gearbeitet hat
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Chatfenster nicht korrekt den Fokus behalten hat
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen einige Waffen noch als gesperrt angezeigt wurden und einen negativen Punktestand hatten (einige Waffen können diesen Fehler immer noch aufweisen, wir arbeiten an der Lösung)

Quelle: Battlelog Patch Changelog, Battlelog Änderungen

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