Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 3 – Systemvoraussetzungen geleakt? *UPDATE*

Battlefield 3 – Systemvoraussetzungen geleakt? *UPDATE*

Schon während der E3 tauchten angeblich offizielle Systemvoraussetzungen von Battlefield 3 auf, dessen Echtheit Johan ‚repi‘ Andersson schnell verneinte. Während die Quelle dieser Angaben unbekannt war, tauchen nun wieder einmal Systemvoraussetzungen bei einer seriöseren Quelle auf. *UPDATE* Das kommt davon, wenn man in der Eile schnell eine News raushauen will: Eine schlechte und falsche News. …

Schon während der E3 tauchten angeblich offizielle Systemvoraussetzungen von Battlefield 3 auf, dessen Echtheit Johan ‚repi‘ Andersson schnell verneinte. Während die Quelle dieser Angaben unbekannt war, tauchen nun wieder einmal Systemvoraussetzungen bei einer seriöseren Quelle auf.


*UPDATE*
Das kommt davon, wenn man in der Eile schnell eine News raushauen will: Eine schlechte und falsche News. Die Jungs bei battlefieldo.com haben sich schon am Wochenende mit den herumschwirrenden Voraussetzungen beschäftigt.
Die kurze Form: Die unten stehenden Voraussetzungen sind genau dieselben, die schon während der E3 als offiziell verkauft wurden und dementsprechend falsch.

Anscheinend war ein übermotivierter GameStop Mitarbeiter im Internet unterwegs und stieß auf dabei auf die angeblichen Voraussetzungen. Daraufhin pflegte er diese in das interne System von GameStop ein, so dass sie dann fortan in der Artikelbeschreibung auftauchten. Da der Einzelhändler ein Big Player im Geschäft ist, hielten viele die veröffentlichten Informationen für seriös und verbreiteten sie dementsprechend weiter.
Also falscher Alarm und wir hauen keine News mehr raus, wenn wir in Eile sind. Versprochen.

Danke an King0rism für den Hinweis via Twitter und der Kommentarspalte!

Ursprüngliche Nachricht
Der Händler GameStop zeigte am Wochenende kurzzeitig die notwendigen und empfohlenen Hardwarevoraussetzungen für den neusten Shooter aus schwedischem Hause. Nachdem der Faux pas bemerkt wurde, hatte man die Angaben schnell wieder entfernt. Aber es lebe das Internet! Was einmal darin ist, kommt so schnell nicht wieder heraus.
Die Kollegen bei gamerzines.com haben die möglichen Voraussetzungen (Übersetzung durch uns) einmal aufgeschrieben. Es gilt aber auch hier: Solange DICE es nicht bestätigt hat, ist es auch nicht offiziell.

Minimale Voraussetzungen
Festplattenspeicher: 15 GB für die DVD Version oder 10 GB für die digitale Version
Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
Prozessor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
RAM: 2GB
Grafikkarte: DirectX 10 oder 11 kompatible Nvidia or AMD ATI Karte

Empfohlene Voraussetzungen
Festplattenspeicher: 15 GB für die DVD Version oder 10 GB für die digitale Version
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Prozessor: Quad-core Intel oder AMD CPU
RAM: 4GB
Grafikkarte: DirectX 11 Nvidia oder AMD ATI Karte, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850

Quelle: gamerzines.com

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16