Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 4 – Titel offiziell bestätigt

Battlefield 4 – Titel offiziell bestätigt

Nach der Veröffentlichung von Battlefield 3 war unklar, wie es mit der Reihe weiter geht. Schließlich gibt es neben der traditionellen Battlefield Reihe – die mit Battlefield 3 erstmals einen ‚echten‘ Singleplayer mit Story spendiert bekam – auch noch die Bad Company Reihe um die vier Protagonisten Haggard, Sarge, Sweetwater und Marlow. Nicht wenige vermuteten …

Nach der Veröffentlichung von Battlefield 3 war unklar, wie es mit der Reihe weiter geht. Schließlich gibt es neben der traditionellen Battlefield Reihe – die mit Battlefield 3 erstmals einen ‚echten‘ Singleplayer mit Story spendiert bekam – auch noch die Bad Company Reihe um die vier Protagonisten Haggard, Sarge, Sweetwater und Marlow.
Nicht wenige vermuteten daher, dass es als nächsten Ableger wieder einen Bad Company Titel geben wird. Am Wochenende setzte Origin den Spekulationen aber schlagartig ein Ende. Dort tauchte nämlich eine Werbung für Medal of Honor: Warfighter auf, die plötzlich von der Battlefield 4 Beta sprach.

Battlefield 4 Beta? Ups!

Wer sich nämlich MoH: Warfighter vorbestellt, der bekommt einen exklusiven Zugang zur BF4 Beta. Nachdem die Nachricht immer weiter die Runde machte, fragten erste Spieler via Twitter beim offiziellen Battlefield Account nach, was es denn mit der Werbung auf sich habe. Dort war erst einmal die Devise: Leugnen was das Zeug hält und wie üblich behaupten, „Wenn es nicht von uns kommt, ist es nicht offiziell“.

Diese halbherzigen Beschwichtigungen überzeugten allerdings niemanden. Schließlich war exakt dasselbe schon 2010 mit Battlefield 3 passiert, das ebenfalls durch den damaligen Medal of Honor Titel geoutet wurde.
Dann, am Montag, fiel EA dem Entwicklerstudio praktisch in den Rücken, indem der Publisher eine Pressemitteilung verschickte und die Entwicklung von Battlefield 4 als nächsten Battlefield Titel offiziell bestätigte.

Wer also die Limited Edition von MoH: Warfighter vorbestellt, bekommt einen „exklusiven“ (wie exklusiv der sein wird, wird sich zeigen) Zugang zur Beta von Battlefield 4, die im Herbst 2013 stattfinden soll. Weitere Details sind über den Titel noch nicht bekannt, will man zu „einem späteren Zeitpunkt“ allerdings noch mitteilen.

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16