Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 4 » Battlefield 4: Dragon´s Teeth – Der Chain Link Modus kurz erklärt

Battlefield 4: Dragon´s Teeth – Der Chain Link Modus kurz erklärt

Mit dem Battlefield 4 DLC Dragon´s Teeth hat auch ein neuer Spielmodus Einzug in Battlefield 4 gehalten, dieser neue Spielmodus hört auf den Namen Chain Link (zu dt. Bindeglied). Wie man bemerkt, spielen diesen Modus zwar viele Spieler, aber so richtig verstehen tun diesen Modus leider nicht alle. Daher wollen wir nun einmal den Modus …

Mit dem Battlefield 4 DLC Dragon´s Teeth hat auch ein neuer Spielmodus Einzug in Battlefield 4 gehalten, dieser neue Spielmodus hört auf den Namen Chain Link (zu dt. Bindeglied). Wie man bemerkt, spielen diesen Modus zwar viele Spieler, aber so richtig verstehen tun diesen Modus leider nicht alle. Daher wollen wir nun einmal den Modus ganz kurz erklären:

Der Spielmodus Chain Link fühlt sich ein wenig wie eine Mischung aus Conquest und Domination an. Das Ziel des Spieles ist es, dem Gegner so schnell wie möglich alle seine Tickets abzunehmen. Im Gegensatz zu den oben genannten Spielmodi reicht es bei Chain Link allerdings nicht aus nur eine Flagge einzunehmen und somit dem Gegner Tickets abzunehmen, nein Ihr müsst mindestens 2 Flaggenpunkte miteinander verbinden! Je mehr Flaggenpunkte Ihr verbunden habt, desto mehr Tickets nehmt Ihr eurem Gegner ab. Natürlich sieht es auf der Gegner Seite nicht anders aus, auch hier müssen die Flaggenpunkte miteinander verbunden werden. Auf beiden Seiten ist dadurch natürlich auch das Ziel vorgegeben die bestehenden Verlinkungen zu unterbrechen.

Das ganze machen wir am besten anhand eines kleinen Beispiels noch einmal deutlicher! Team 1 Startet ins Spiel und Verbindet die Flaggenpunkte A + B + C und nimmt somit dem Team 2 aktiv Tickets ab. Sobald nun aber Team 2 den Flaggenpunkt B einnimmt kappt er die Verlinkungen der Flaggen und somit nimmt Team 1 dem Team 2 keine weiteren Tickets ab bis die Kette der Verlinkung wieder hergestellt wurde.

Natürlich werden auch weiterhin durch jeden Kill dem Gegner ein Ticket abgezogen. Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass der Modus Chain Link ein reiner Infanterie Modus ist und man hier komplett auf die sonst in Battlefield üblichen Fahrzeuge (Panzer / Boote / Hubschrauber / Flugzeuge) verzichtet. Dadurch wird das Gameplay wirklich sehr schnell und agil. Viel Zeit um sich irgendwo einzugraben hat man hier eigentlich nicht.

ChainLink_Battlefield_4

 

 

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16