Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 4 » Battlefield 4 mit AMDs Mantle bis zu 45% schneller?!

Battlefield 4 mit AMDs Mantle bis zu 45% schneller?!

Kurz vor dem Start der CES 2014 hat AMD einen ersten groben wert zur Performance der Mantle-Schnittstelle benannt. Demzufolge soll der Krieg-Shooter Battlefield 4 mit Mantle bis zu 45 % schneller laufen als mit der bisherigen DirectX 11 Version. Unter welchem System dieser Wert erreicht wurde hat AMD leider nicht bekannt gegeben. Aufgrund dessen, dass …

Kurz vor dem Start der CES 2014 hat AMD einen ersten groben wert zur Performance der Mantle-Schnittstelle benannt. Demzufolge soll der Krieg-Shooter Battlefield 4 mit Mantle bis zu 45 % schneller laufen als mit der bisherigen DirectX 11 Version.

Unter welchem System dieser Wert erreicht wurde hat AMD leider nicht bekannt gegeben. Aufgrund dessen, dass dieser Wert bei einer Veranstaltung des neuen Kaveri-APUs genannt wurde, dürfte dieser auch im Testsystem integriert gewesen sein.  Die Mantle-Performance dieser  APUs fällt im Gegensatz zum  DirectX 11 höher aus als mit herkömmlichen Systemen. Der Grund dafür ist recht simpel, denn Mantel verlagert einige Berechnungen auf den Grafikchip und nicht wie DirectX auf den Prozessor.

Wie es allerdings mit der Mantle-Performance bei den normalen Spiele-PC´s aussehen wird, werden wir wohl erst nach dem Release sehen.

Quelle

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16