Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 5 » Battlefield 5 – Charakter-Anpassung soll authentischer werden

Battlefield 5 – Charakter-Anpassung soll authentischer werden

Entwickler Dice und Publisher Electronic Arts haben die Kritik der Community verstanden und werden die Charakter-Anpassung für Battlefield 5 authentischer machen.

Erinnert Ihr euch noch an den ersten Trailer zu Battlefield 5? Dieser Trailer der soooo viel Diskussionsstoff mitgebracht hat. Zum einen war da das Gejammer mit den weiblichen Charakteren im zweiten Weltkrieg und der fehlende Realismus, zum anderen aber auch die bunten Uniformen der dort gezeigten Soldaten. Die im Trailer gezeigten Soldaten kamen mit blauer Farbe im Gesicht und Lederjacken mit bunten Aufdruck daher welche man sich in der Charakter-Anpassung selbst zusammenbauen kann:

Charakter-Anpassung wird angepasst

Dieser Farben Frohsinn kam bei der Community allerdings nicht wirklich gut an. Die Community liess Electronic Arts und Dice in den sozialen Netzwerken deutlich spüren das man sich eine authentische Charakter-Anpassung wünsche. Diese sollten die Unfiormen und Farben des zweiten Weltkrieges wiederspiegeln. Scheinbar hat man hier ganz genau zugehört, und so haben sich Producer Andrew Gulotta und Community Manager Dan Mitre in einem Livestream dazu geäußert.

„Wir haben die Community gehört. Wir blicken immer noch durch die Augen von DICE auf den Zweiten Weltkrieg, aber wie weit gingen wir, wie verrückt wurden wir mit manchem davon? Wir haben die Community gehört, wir verstehen, worum sie sich gesorgt hat, hey, wo ist da die Authentizität? Wir wollen, dass die Spieler sich darauf freuen, ihre Charaktere mit authentischer Ausrüstung anzupassen. Wir haben es etwas zurückgefahren. Es war schon ziemlich verrückt. Wir wollen ein wenig Authentizität bieten, das ist wichtig für uns, das ist wichtig für unsere Spieler.“

„Nichts ist vom Tisch. Wir werden weiterhin beobachten, wie die Community reagiert, vielleicht versuchen wir etwas. Das Tolle am Arsenal ist, dass wir etwas ins Spiel packen können und wenn es nicht bleibt, dann bleibt es eben nicht. Aber zuerst wollen wir es mit dem authentischen Ansatz probieren.“

Lassen wir uns also einmal überraschen was uns wirklich zum Release con Battlefield 5 am 20. November erwarten wird. Wollen wir hoffen das Dice und Electronic Arts die Meinung der Community mit in Spiel bringen. Wir hoffen das beste.

Charakter-Anpassung

 

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16