Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 5 » Battlefield 5 – Crossplay möglich?

Battlefield 5 – Crossplay möglich?

Crossplay in Battlefield 5 das Spieler von verschiedenen Plattformen gegeneinander antreten lässt? Abgeneigt ist Publisher Electronic Arts nicht, doch bevor das kommt muss noch vieles getan werden.

Für viele Gamer ist es mit Sicherheit ein kleiner Wünsch auch gegen Spieler auf anderem Plattformen anzutreten (Crossplay) und sich in Multiplayer schlachten mit Ihnen zu messen. Das so etwas auch wirklich funktionieren kann hat der Battle Royal Shooter Fortnite bereits gezeigt.

Auf einer Telefonkonferenz über die aktuellen Quartalszahlen hat Electronic Arts auch sehr viele Investoren Fragen beantwortet. Eine darunter war die Frage, wie man nach dem Erfolg von Fortnite mit dem Crosplay im Bezug mit Spielen wie Battlefield 5 umgehen will.

Wir prüfen die Umsetzung von Crossplay…

Als Antwort wurde mitgeteilt, dass man derzeit prüft wie man das Cross-Platform-Gameplay in einer ähnlichen Weise wie bei Fornite umsetzen könnte, besonders bei Titeln die eine große Spielerbasis haben. Electronic Arts sieht hier einen wichtigen Teil in der Zukunft der Spieleentwicklung, da man hier PC Spieler mit Mobil-Spieler oder Mobil-Spieler mit Konsolen-Spielern zusammenbringen könnte.

Umsetzung wird wohl noch lange dauern…

Dass das Ganze allerdings schnell umgesetzt werden kann und wird ist wohl aber eher unwahrscheinlich. Electronic Arts gab an das in Zukunft (so 3-5 Jahre) wohl alle Spielerfahrungen in der Cloud stattfinden werden und hier ein Cross-Platform-Spiel selbstverständlich möglich wäre.

Was haltet Ihr von Crossplay?! Würdet Ihr es begrüßen?

crossplay

Quelle

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16