Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 5 » Battlefield 5 – Mietserver Ja oder Nein? Darüber ist noch keine Entscheidung getroffen worden

Battlefield 5 – Mietserver Ja oder Nein? Darüber ist noch keine Entscheidung getroffen worden

Mietserver in Battlefield 5 vermisst die Community leider noch immer, genau wie einige andere Features. Was aber die Mietserver angeht gibt es nun ein Statement von Community Manager Dan Mitre.

Früher hat es die Battlefield Reihe ausgezeichnet, dass die Community Ihre eigenen Server Mieten konnten und diese nach Maßgabe der Server ROE selbst gestellten konnten. So fand man z.B. in Battlefield 4 Metro Only Server, Sniper Bolt only Server oder man hat einfach seinen Lieblingspool an Maps geladen. Die Battlefield 5 Community wünscht sich eigentlich genau diese Features zurück, aber bisher ist da leider von Seiten des Publishers Electronic Arts und Entwickler Dice noch nichts gekommen.

Mietserver JA oder NEIN….

Die Community bohrt aber immer wieder nach und nun hat sich der Community Manager Dan Mitre zu dem Thema auf Reddit geäußert. Dort hat er bekannt gegeben das es auf die Frage von Mietservern noch keine Entscheidung gebe. Mitre hat dazu erklärt, dass Mietserver gewisse Standarts erfüllen müssen , genau wie die Tools die für die Serverbertreiber mitgeliefert werden. Diese Ressourcen die man für die Entwicklung benötigte scheint man derzeit nicht zu haben, denn man möchte die Ressourcen des Hauptspieles mit der versprochenen „Quality of Life“ oder den kommenden Inhalten nicht beeinflussen. Dieses würde wohl aber passieren wenn man aus dem Team Arbeitsleistung abziehen muss um Private Server zu realisieren. Außerdem muss sich das Ganze natürlich auch aus Sicht des Entwicklers auch Wirtschaftlich lohnen. Man kann kein Feature einführen welches letztlich nur Kosten verursacht und keinen Gewinn erwirtschaftet.

Vom Tisch ist das Thema Mietserver aber noch nicht so Dan Mitre!

Somit bleibt wohl abzuwarten was aus den Mietservern für die Community wird, wir selber haben derzeit leider wenig Hoffnung das es da noch eine zufriedenstellende Umsetzung geben wird. Wir lassen uns aber gerne eines Besseren belehren.

Mietserver

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Avatar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16