Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 5 » Battlefield 5 – Verkäufe der ersten Woche der physikalischen Versionen enttäuschen

Battlefield 5 – Verkäufe der ersten Woche der physikalischen Versionen enttäuschen

Die Verkäufe der Retailversion vom WW2 Shooter Battlefield 5 sind gegenüber seinen Vorgängern stark gesunken.

Wir haben bereits ende November darüber berichtet das sich der WW2 Shooter Battlefield 5  im Handel (ohne den Onlinehandel) eher schlecht verkauft. Damals wurde das Ganze anhand der Verkäufe in England gegenüber dem Vorgänger Battlefield 1 festgemacht! Nun gibt es neue Zahlen zu den Verkauften physikalischer Versionen zu Battlefield 5. Auch diese Verkaufszahlen im Retailhandel sind für ein Battlefield teil nicht besonders stark! Gemäß der Seite VGchartz ist der Verkauf der Retail Version weltweit deutlich gegenüber den Vorgängern gesunken.

Verkaufszahlen der ersten Woche des Retailhandels

Insgesamt wurden in der 47. Kalenderwoche 1,40 Millionen Einheiten des WW2 Shooters verkauft. Der Vorgänger Battlefield 1 schaffte es immerhin noch auf 2,80 Millionen Einheiten in der ersten Woche. Wie sich die letzen Battlefield Teile gesamt in der ersten Woche verkauft haben seht Ihr nachfolgend:

  1. Battlefield 3 – 4.68M
  2. Battlefield 1 – 2.80M
  3. Battlefield 4 – 2.72M
  4. Battlefield: Hardline – 1.51M
  5. Battlefield V – 1.40M
  6. Battlefield: Bad Company 2 – 1.39M
  7. Battlefield: Bad Company – 0.44M

Natürlich wurden die Verkäufe auch auf den Plattformen ausgewertet. Die Playstation 4 liegt hier mit einem Anteil von 59% vor der Xbox One mit 38%. Abgeschlagen am Ende mit gerade einmal 3% liegt der PC. Die Zahlen für den PC sind natürlich total schlecht, was wohl aber eher daran liegt da hier eher zum Digitalkauf gegriffen wurde als es bei den Konsolen der Fall war. Wie bereits erwähnt beinhalten die oben genannten Zahlen nicht die Verkäufe der Digitalen Einheiten über die Online-Stores, aber ob diese Verkäufe die schlechten Zahlen des Retail Handels ausgleichen können bleibt abzuwarten.

Verkäufe

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16