Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 5 » Battlefield 5 – Vorbestellungen scheinen zu schwächeln

Battlefield 5 – Vorbestellungen scheinen zu schwächeln

Laut Analysten scheint der Vorverkauf des Shooters Battlefield 5 nur schleppend anzulaufen. Ein Grund dafür wurde natürlich auch genannt.

Battlefield 5 ist mit Sicherheit einer der Blockbuster im Jahr 2018 und viele Spieler der Serie freuen sich bereits und haben eine Vorbestellung aufgegeben. Doch laut den Analysten der Firma Cowen scheinen die Vorbestellungen des WW2 Shooter im Gegensatz zu sonstigen Teilen zu schwächeln. So sei die Anzahl der Vorbestellungen zum aktuellen Zeit noch ziemlich schwach.

Ist das ungünstige Zeitfenster für die schlechten Vorbestellungen Schuld?

Einen Grund für die schwache Anzahl an Vorbestellungen hat man auch gleich mitgeliefert. Für die schwachen Vorbestellungen könnte das nicht grad günstige Zeitfenster des Release sein, denn wenn Battlefield 5 am 19. Oktober 2018 erscheinen wird haben wir eine typische Sandwich Situation mit zwei weiteren heiß erwarteten Blockbustern. Die Rede ist hier zum einen von Call of Duty Black Ops: 4 welches 12. Oktober 2018 erscheint und das Spiel Red Dead Redemption 2 aus dem Hause Rockstar welches am 26. Oktober 2018 erscheinen wird.

Einige Analysten sehen hier eine Wiederholung aus dem Jahre 2016 wo der Shooter Titanfall 2 das gleiche Schicksal erlitten hatte. Der eigentlich super gemacht Shooter ist damals auch zwischen zwei großen Blockbustern erschienen und konnte sich leider nicht durchsetzen.

Ob das Ganze nun wirklich schon schlechte Vorzeichen für die Verkaufszahlen von Battlefield 5 sind denken wir persönlich nicht. Der Release ist noch eine Weile hin, im alter der Downloadplattformen und dem direkten Herunterladen der Spiele nach dem Kauf sind Vorbestellungen eigentlich Sinnlos solange man nicht bestimmte Vorbesteller Boni ergattern möchte. Viele Spieler warten mit Sicherheit auch noch weiter ab und wollen erst einmal mehr vom kommenden WW2 Shooter bevor sich sich für den Kauf entscheiden.

Vorbestellungen

Quelle

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Avatar

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16