Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 5 » Battlefield V – Variable Squadgröße?

Battlefield V – Variable Squadgröße?

Wird es variable Squad Größen in Battlefield 5 geben, David Sirland verkündet auf Reddit dass es keine feste Größe geben soll, wie bei den Vorgängern.

Das Kernstück von Battlefield war früher das Squad und Teamplay. Jeder hatte eine Rolle und musste mit seinen Teammitgliedern zusammenarbeiten, um das Spiel zu gewinnen. Mit Battlefield 4 wurde aus Taktik und Teamplay eher ein Quick and Rush. Auch die kommenden Titel kamen eher ohne Zusammenarbeit aus.

Ärgerlich ist es, wenn man mit mehr als 4 Zockern oder Zockerinnen zusammenspielen möchte. Der 4er-Squad ist leider zu klein für mehr Mitglieder und man muss sich immer auf mehrere Squads aufteilen. So ist Gameplay über den Squad hinaus eher schwer. Der Multiplayer Producer David Sirland gab nun auf Reddit bekannt, dass in Battlefield V die Squadgröße nicht unbedingt fest ist. Zum Release werden zwar nur 4 Spieler und Spielerinnen in einen Squad passen, jedoch könnte diese Größe im Verlauf noch angepasst werden.

Der Grund dafür liegt auf der Hand: Battlefield V will den Fokus wieder auf die klassischen Squads legen. Nur gemeinsam kann man Punkte erobern und braucht Kommunikation, um die Feinde zu überwinden. Es wird sich herausstellen, wie groß der Unterschied sein wird, wenn dieses Feature eingeführt wird.

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Eisenpo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16