Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield – GDC, Play4Free Video und Open Beta

Battlefield – GDC, Play4Free Video und Open Beta

Nach und nach wurden in den letzten Tagen die auf der Games Developers Conference von den DICE Mitarbeitern gehaltenen Präsentationen im Internet hochgeladen. Außerdem gibt es ein neues Video von Battlefield Play4Free, das die Map Gulf of Oman zeigt sowie einen Zeitplan für den Start der Offenen Beta. Die Präsentationen Battlefield 3 war eines der …

Battlefield News von BF-Infobase

Nach und nach wurden in den letzten Tagen die auf der Games Developers Conference von den DICE Mitarbeitern gehaltenen Präsentationen im Internet hochgeladen. Außerdem gibt es ein neues Video von Battlefield Play4Free, das die Map Gulf of Oman zeigt sowie einen Zeitplan für den Start der Offenen Beta.

Die Präsentationen

Battlefield 3 war eines der Themen während der Game Developers Conference. Insgesamt fünf Mitarbeiter von DICE haben dort ihre Arbeiten und Arbeitstechniken an Battlefield 3 präsentiert. Ein Erfolg in doppelter Hinsicht: Einerseits Werbung für Battlefield 3 und andererseits Werbung für den technischen Unterbau, der Frostbite 2.0 Engine.

Kenny Magnusson sprach über die Beleuchtung in DICE Spielen und stellte dabei auch die neusten Techniken vor, die bei Battelfield 3 angewendet werden.

Johan „repi“ Andersson, Rendering Architect bei DICE, zeigte dem Fachpublikum wie DirectX 11 bei Battlefield 3 eingesetzt wird.

Christina Coffin sprach über das Shader System der Frostbite 2 Engine am Beispiel der Playstation 3.

Daniel Collin titelte seine Präsentation mit Culling the Battlefield – Datenorientiertes Desing in der Praxis. Da der Autor dieser bescheidenen Zeilen nichts vom Programmieren versteht, hat er auch überhaupt keine Ahnung, worum es in der Präsentation wirklich geht. Findige Programmierer, die das Thema erklären sind also äußerst Willkommen!

 

Battlefield Play4Free

Schon seit einigen Monaten läuft die geschlossene Beta. Auch wir spielen seit Anfang der Beta mit und hatten bislang einen riesen Spaß. Auch die im neusten Video präsentierte Map Gulf of Oman, kann in der geschlossenen Beta schon gespielt werden. Alle anderen können sich jetzt einen ersten Eindruck verschaffen und sich schon einmal auf die offene Beta freuen, die am vierten April 2011 starten wird.

Easy Studios wird die Beta schrittweise öffnen. Am 31. März werden Spieler, die Bad Company 2, Battlefield 1943 oder Battlefield Heroes einmal online gespielt haben eine Einladung zum Spielen bekommen. Dann am zweiten April werden Facebook-Freunde und Twitter Follower die Möglichkeit haben in das Spiel einzusteigen und zuguterletzt wird ab dem vierten April jeder Interessierte Battlefield Play4Free ausgiebig testen können.

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16