Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield Hardline » Battlefield Hardline – Entwickler äussert sich zur Kritik an der Darstellung der Polizei

Battlefield Hardline – Entwickler äussert sich zur Kritik an der Darstellung der Polizei

Mitte August haben wir darüber berichtet das es Kritik wegen der Darstellung der Polizei im kommenden Battlefield Spin-off Battlefield Hardline gegeben hat. Es wurde Kritisiert dass in dem Spiel hochgezüchtete Schwerbewaffnete Polizeieinheiten gezeigt werden und dieses aufgrund der letzten Vorfälle in der Kleinstadt Ferguson kein Szenario mehr ist sondern der Realität entspricht. Ian Milham (Creative Director von Visceral Games) …

Mitte August haben wir darüber berichtet das es Kritik wegen der Darstellung der Polizei im kommenden Battlefield Spin-off Battlefield Hardline gegeben hat. Es wurde Kritisiert dass in dem Spiel hochgezüchtete Schwerbewaffnete Polizeieinheiten gezeigt werden und dieses aufgrund der letzten Vorfälle in der Kleinstadt Ferguson kein Szenario mehr ist sondern der Realität entspricht. Ian Milham (Creative Director von Visceral Games) nimmt zu diesen Vorwürfen nun Stellung und erklärt das man von Seiten des Entwicklers und Publishers keinerlei Bezug auf die Ereignisse nehmen wollte bzw. will. Ian Milham sagte auch noch einmal ganz deutlich das es in Battlefield keinerlei Darstellung von Demonstranten oder unschuldigen Passanten gibt die einen Zusammenhang mit den jüngsten Ereignissen erahnen lassen könnten.

“Dieses Thema ist in einer Weise in den Vordergrund gerückt, die wir so nicht erwartet haben. Ich denke, wir haben die Szenarien und Inhalte verantwortungsbewusst gewählt und uns bemüht, ehrlich damit zu sein, was wir mit dem Spiel erreichen wollen und was nicht.”

“Sie sind bei einigen dieser Themen verständlicherweise sehr leidenschaftlich und angesichts dessen, was man zu diesem Zeitpunkt von uns wusste, kann ich die Reaktionen verstehen. Es war ein wenig frustrierend, so viele Gespräche über all diese Dinge zu führen, die wir gar nicht beabsichtigt hatten oder kommentieren wollten.”

Battlefield_Hardline_pics_1_200814

Quelle

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16