Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield Product Manager geht zu Call of Duty

Battlefield Product Manager geht zu Call of Duty

Ein Schock für eingefleischte Battlefield Fans. Wie die Website MCV berichtet, soll Kevin Flynn, der Product Manager von Battlefield, die Fronten gewechselt haben und nun bei Call of Duty als Senior Brand Manager eingestellt worden sein, in den Augen von wahren Battlefield Fans gleicht das an Hochverrat. Kevin Flynn begann seine Karriere als Manager in der Gamingbranche …

image

Ein Schock für eingefleischte Battlefield Fans. Wie die Website MCV berichtet, soll Kevin Flynn, der Product Manager von Battlefield, die Fronten gewechselt haben und nun bei Call of Duty als Senior Brand Manager eingestellt worden sein, in den Augen von wahren Battlefield Fans gleicht das an Hochverrat. Kevin Flynn begann seine Karriere als Manager in der Gamingbranche bei Vivendi (8 Jahre Product Manager) und wechselte vor drei Jahren zu EAs Battlefield wo er ebenfalls als Product Manager tätig war. Er ist also am Erfolg von Battlefield 3 maßgeblich beteiligt gewesen.

image

Nun hat er jedoch seinen Job gewechselt und das ausgerechnet zum größten Konkurrenten der Battlefield Reihe, Activisions Call of Duty. Als neuer Senior Brand Manager wird er nun bei Actvision seine Pflichten bei Call of Duty erfüllen. Ob er allerdings so kurzfristig noch in die Entwicklung von dem diesjährigen Ableger Call of Duty Ghosts beteiligt sein wird, ist noch unklar. Ein sehr geschickter Schachzug seitens Activisions um dem größten Konkurrenten aus dem Shootergenre schmerzlich zu treffen. Erst neulich betonte die Geschäftsführung den Konkurrenzkampf mit Battlefield und kündigte harte Mittel an. Wie man sieht, macht Activision Nägel mit Köpfen. Was letzendlich der maßgebliche Grund für den Wechsel von Kevin Flynn ist bleibt offen. Angesichts der enormen Umsätze Activisions dürfte wohl Geld, wie sollte es auch anders sein, dabei mit eine grosse Rolle gespielt haben.

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Polle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16