Newstipp sendenHome » Battlefield » Bad Company 2 » BFBC2 – Nächsten Mappacks geleakt?

BFBC2 – Nächsten Mappacks geleakt?

Nachdem anfang letzter Woche die Serverdateien ihren Weg ins Internet fanden, wurden auf einer russischen Seite nun auch Bilder von kommenden Mappacks veröffentlicht. Bisher wurde seitens DICE offiziell noch keine weiteren Mappacks angekündigt. Dass welche kamen, stand außer Frage, fraglich war bisher lediglich welche Maps in welchen Spielmodi spielbar sein werden. Das scheint sich nun …

Nachdem anfang letzter Woche die Serverdateien ihren Weg ins Internet fanden, wurden auf einer russischen Seite nun auch Bilder von kommenden Mappacks veröffentlicht.

Bisher wurde seitens DICE offiziell noch keine weiteren Mappacks angekündigt. Dass welche kamen, stand außer Frage, fraglich war bisher lediglich welche Maps in welchen Spielmodi spielbar sein werden. Das scheint sich nun geklärt zu haben.

Denn auch eine Liste, welche dieser Maps in welchem Modus spielbar sein werden, wurde im EAUK Forum veröffentlicht. Für den Conquest Modus kommen Nelson Bay und Port Valdez, für den Rush Modus White Pass und Atacama Desert, für den Squad-Rush Modus Laguna Presa und Laguna Alta und für den Squad Deathmatch Modus Nelson Bay und Panama Canal.

Auch ein neues Fahrzeug wird es – zumindest auf der Map Port Valdez – geben, nämlich das CAV. Das CAV tauchte nach dem letzten Patch plötzlich in der Liste der leichten Fahrzeuge auf. Ursprünglich konnte man das Fahrzeug nur im Einzelspieler benutzen, aber jetzt findet es, bewaffnet mit einem Granatwerfer und Maschinengewehr, seinen Weg in den Mehrspieler.

Natürlich stellt sich die Frage nach der Zuverlässigkeit der Informationen und der Gefahr von Bildmontagen. Es gibt allerdings einige Punkte, die für die Richtigkeit der Informationen sprechen.

  • Schaut man sich den Ingame-Store an, so findet man dort zwei weitere Einträge, die mit dem „VIP“ Symbol markiert sind (das gilt zumindest für den PS3-Store) und bisher standen diese Einträge immer für die Mappacks. Die zwei Einträge legen Nahe, dass man die Maps in zwei Paketen mit jeweils vier Maps veröffentlichen wird.
  • Betrachtet man diesen, offiziell von DICE herausgegebenen Launch-Trailer, dann sieht man in den Sekunden 19 – 21 die Map Port Valdez mit dem CAV-Buggy und mit einer eroberbaren Flagge.
  • Zumindest die Informationen über die Modi der Maps wurde aus den Spieldateien entnommen, die sich auf der Festplatte befinden.
  • Warum sollte sich jmd. die Arbeit machen und fast 40 Bilder fälschen?

Man darf gespannt sein, wann DICE die Mappacks nun offiziell ankündigen wird, bzw. wie der nächste Schritt von DICE hinsichtlich dieser Veröffentlichungen aussieht. Möglich wäre, dass die Threads, die gerade im EAUK Forum aus den Boden sprießen, geschlossen werden und DICE versucht das Thema tot zu schweigen, bis sie die Mappacks ankündigen wollen.

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16