Newstipp sendenHome » Battlefield » Bad Company 2 » BFBC2 – Millionenfach verkauft

BFBC2 – Millionenfach verkauft

Als EA seinen Quartalsbericht vorstellte, gab es auch eine Telefonkonferenz dazu, in der der Quartalsbericht von Verantwortlichen bei EA vorgestellt wurde. Dort kam auch John Schappert, Chief Operating Officer bei EA, zu Wort, der ein wenig zu den Verkaufszahlen der diesjährigen großen Blockbuster des Publishers sagte. Dem Quartalsbericht hatten wir bereits entnommen, dass sich die …

Als EA seinen Quartalsbericht vorstellte, gab es auch eine Telefonkonferenz dazu, in der der Quartalsbericht von Verantwortlichen bei EA vorgestellt wurde. Dort kam auch John Schappert, Chief Operating Officer bei EA, zu Wort, der ein wenig zu den Verkaufszahlen der diesjährigen großen Blockbuster des Publishers sagte.

Dem Quartalsbericht hatten wir bereits entnommen, dass sich die Neuauflage von Medal of Honor in den ersten zwei Wochen bereits zwei Millionen Mal verkaufte. Zu den Verkaufszahlen von Battlefield Bad Company 2 schwieg der Bericht aber. Bisher konnte man auch nur vage spekulieren, wie erfolgreich Bad Company 2 wirklich ist. Das der Titel hier in Deutschland sehr erfolgreich ist, hat man in den letzten Tagen gesehen, als der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware dem Spiel den Multi Plattform Award für insgesamt 500.000 verkaufte Kopien verlieh.

John Schappert nannte während der Telefonkonferenz nun eine weltweite Verkaufszahl. Nach seinen Angaben verkaufte sich Battlefield Bad Company 2 weltweit insgesamt sechs Millionen Mal und ist damit – hinsichtlich der reinen Verkaufszahlen – mehr als doppelt so erfolgreich wie Bad Company 1.

On the spring, we released Battlefield: Bad Company 2, with a Metacritic index of 89. Today, Bad Company 2 is sold through almost 6 million units, more than double the sales of the original. Congratulations to the team at our DICE Studio in Stockholm for turning Battlefield: Bad Company into a new stand-alone franchise for EA.

Das komplette Transcript der Telefonkonferenz findet sich bei Seeking Alpha.

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16