Newstipp sendenHome » Battlefield » CoD: Modern Warfare 3 – Gewinnt Präsidentschaftswahlkampf gegen Battlefield 3

CoD: Modern Warfare 3 – Gewinnt Präsidentschaftswahlkampf gegen Battlefield 3

Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3 werden im Herbst um die Shooterkrone kämpfen. Auch die Bosse beider Publisher sind sich in der laufenden „Marketing-Schlacht“ nicht zu Schade den jeweiligen Konkurrenten zu diskreditieren. Was die Jungs des Blogs gamemarshal allerdings gemacht haben, ist schon irgendwie witzig. Die haben sich nämlich die Frage gestellt, …

Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3 werden im Herbst um die Shooterkrone kämpfen. Auch die Bosse beider Publisher sind sich in der laufenden „Marketing-Schlacht“ nicht zu Schade den jeweiligen Konkurrenten zu diskreditieren. Was die Jungs des Blogs gamemarshal allerdings gemacht haben, ist schon irgendwie witzig. Die haben sich nämlich die Frage gestellt, „wenn heute Wahlen wären, wen würden Sie wählen?“ und die beiden Shooter als Präsidentschaftskandidaten aufgestellt.


Zugegeben, das Ergebnis dürfte einer wissenschaftlichen Überprüfung wohl nicht ganz standhalten, da als Quelle für die Stimmen Google Insight benutzt wurde, aber für einen ersten Überblick reicht das Tools vollkommen aus. Dort wurden die Namen und spieletypischen Abkürzungen eingegeben und die Echtzeitergebnisse der Google-Suchen ausgewertet.

So wurde also jeder der 50 Bundesstaaten auf die Popularität von Modern Warfare 3 und Battlefield 3 hin überprüft. Am Ende stand Modern Warfare 3 mit nur 10 Stimmen mehr als Sieger fest. Der Shooter aus dem Hause Activision Blizzard wäre also theoretisch am gestrigen Montag zum Präsident der Vereinigten Staaten gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch!

Den ausführlichen (englischen) Bericht inklusive grafischer Auswertungen findet ihr bei den Jungs von gamemarshal.com.

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16