Newstipp sendenHome » CoD Infobase » In eigener Sache – Wir haben ein neues Forum!

In eigener Sache – Wir haben ein neues Forum!

Liebe Community, wie vor einiger Zeit schon angedeutet („Alles Neu macht 2015„) wollen wir dieses Jahr einige Veränderungen im Infobase-Netzwerk vornehmen. Manch Veränderung ist etwas kleiner und bedarf keiner großen Ankündigung – wie die Tatsache, dass wir neue (proprietäre) Social-Sharing Buttons haben, die keinerlei Daten mehr über euch sammeln. Bis vor kurzem hatten wir noch …

Liebe Community,

wie vor einiger Zeit schon angedeutet („Alles Neu macht 2015„) wollen wir dieses Jahr einige Veränderungen im Infobase-Netzwerk vornehmen. Manch Veränderung ist etwas kleiner und bedarf keiner großen Ankündigung – wie die Tatsache, dass wir neue (proprietäre) Social-Sharing Buttons haben, die keinerlei Daten mehr über euch sammeln. Bis vor kurzem hatten wir noch die Original-Buttons von Facebook, Twitter und Co., die jedoch als Datensammler verschrien sind und einen großen sogenannten „Overhead“ schaffen, sprich, das Datenvolumen unserer Website künstlich vergrößern und damit nicht so mobilfreundlich sind. Grundsätzlich haben wir einige Maßnahmen getroffen um generell das Laden unserer Websites zu beschleunigen – und da sind wir auch noch nicht beim Maß aller Dinge angekommen.

Nun aber die eigentliche, größere Änderung: Wir haben ein neues Forum! Der ein oder andere hat dies auch schon bemerkt. Wir haben bisher unter forum.callofduty-infobase.de ein allgemeines Forum betrieben, das zuletzt für alle Netzwerkseiten zur Verfügung stand. Das Forum aber ist so schon extrem aufgebläht gewesen, dass mit jedem weiterem Board, das dort eingerichtet wird, noch weiter aufbläht und immerzu unübersichtlicher wird.

Das alte Infobase-Forum. Sehr Call of Duty-lastig, obwohl mittlerweile für alle Infobases gedacht.

Das alte Infobase-Forum. Sehr Call of Duty-lastig, obwohl mittlerweile für alle Infobases gedacht.

Und warum das Ganze!?

Auch die Tatsache, dass wir das Design dort unserem neuen Design auf den eigentlichen Infobases nicht ohne immensen Aufwand ändern können – es ist aber wesentlich cooler, wenn alles im gleichen Design ist, das wurde öfter auch schon von Euch angemerkt. Auch ist eine Site-Struktur, wie wir es für deutlich sinnvoller betrachten, dort nicht möglich. Hinzu kommt dann noch die Tatsache, dass die Brücke zwischen WordPress und dem Forum nie richtig einwandfrei funktioniert hat. Aus all den Gründen haben wir uns dazu entschlossen das alte Forum, wo es noch nicht allzu groß geworden ist, dicht zu machen und innerhalb der einzelnen Infobases ein jeweils eigenständiges Forum einzurichten.

Wir halten dies für wesentlich übersichtlicher und sinnvoller. Leider lassen sich die alten Threads und Benutzer nicht ohne massiven Aufwand in das neue Forum integrieren, sodass wir vorerst wieder bei „Null“ anfangen. Allerdings ist die neue Lösung jetzt dann auch für auf Dauer angelegt.

Ab sofort werden auch zu allen News im Forum Kommentar-Threads angelegt, die eine übersichtlichere und dauerhaftere Diskussionsstruktur bieten sollen. Leider wird es von nun auch auch nötig sein sich zum kommentieren zu registrieren – aber das, so denken wir, dürfte das kleinere Übel sein.

Und was kommt da noch?

Einiges 😉 Erst einmal ist das Forum relativ „basic“. Es fehlen hier und da noch ein paar kleine Features. Doch das Wichtigste ist: Es ist vollständig mobiltauglich und damit auch auf dem Smartphone ziemlich angenehm zu bedienen, sodass wir denken, dass ihr doch ein schönes neues Zuhause findet 😉 Es wird, wie schon vor geraumer Zeit angekündigt, einige Neuerungen dieses Jahr geben, die euch hoffentlich begeistern werden!

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Euch fleissig im neuen Forum beteiligt! Gerne könnt Ihr dort auch Lob, Kritik und Wünsche äußern 😉

Euer Infobase Team

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16