Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Battlefield 3 – Doppelte XP am Wochenende, Close Quarters und Battlelog News

Battlefield 3 – Doppelte XP am Wochenende, Close Quarters und Battlelog News

Der heutige Start ins verlängerte Wochenende brachte einige News zu Battlefield 3. Mit dabei ist eine kurze Erinnerung an das Wochenende mit doppelter XP für PC Spieler, ein Blogposting im offiziellen Battlefield Blog zu Close Quarters und eine Ankündigung, dass das Battlelog zukünftig einen Browser weniger unterstützt. Als Entschädigung dafür, dass das Wochenende mit doppelter …

Der heutige Start ins verlängerte Wochenende brachte einige News zu Battlefield 3. Mit dabei ist eine kurze Erinnerung an das Wochenende mit doppelter XP für PC Spieler, ein Blogposting im offiziellen Battlefield Blog zu Close Quarters und eine Ankündigung, dass das Battlelog zukünftig einen Browser weniger unterstützt.

Als Entschädigung dafür, dass das Wochenende mit doppelter XP für PC Spieler aufgrund von technischen Problemen nicht stattfinden konnte (wir berichteten), gibt an diesem sonnigen Wochenende nun Ersatz.
Beginn ist morgen, 26. Mai 2012 um 09.01 Uhr und geht dann bis Montag, den 28. Mai 2012 um 08:59 Uhr.
Wie genau das mit den doppelten Punkten funktioniert, hat der deutsche Community Manager Andreas ‚Gamm4‘ Koch einmal im Battlelog erklärt.

Diesmaliger Protagonist von Inside DICE ist Nadab Göksu, Senior VFX Artist bei DICE und seit Battlefield 2 zuständig für die visuellen Effekte.

Ein wichtiges Ziel bei Close Quarters war es, den Spieler selbst das Chaos erschaffen zu lassen. Die HD-Zerstörung lässt überall Staub und Dreck als Spuren des Kampfes zurück und verwandelt die gesamte Szenerie in ein Schlachtfeld.

Bei DICE hat man die Zerstörung und entsprechende Effekte noch einmap optimiert, so dass beim Spielen noch mehr Partikel auf der Map umher fliegen.

Grundsätzlich sind alle Einschläge von Geschossen in Close Quarters neu. Sie sind schneller, härter und erzeugen mehr Staub. Jede Kugel erzeugt jetzt rund 50 Partikel beim Einschlag. Vorher waren es nur etwa zehn Partikel. Doch wie wirkt sich das auf die Performance des Spiels aus? Hier kommt nun die Optimierung zum Zuge. So erscheint der Staub nur, wenn du dich in der Nähe aufhältst, und es gibt eine Grenze, wieviel Staub zur gleichen Zeit maximal auf einer Karte existieren kann.

Das folgende Video soll diese Verbesserungen einmal visualisieren.

Den kompletten Text könnt ihr im Battlefield Blog (englisch) oder auf der deutschen Battlefield 3 Seite lesen.

Zuguterletzt gibt es noch eine schlechte Nachricht für Benutzer des Internet Explorer 8. DICE wird die Unterstützung dieser Version des Browsers am Montag, den vierten Juni einstellen. Grund ist, dass der IE8 technisch immer weiter hinter die aktuellen Versionen anderer Versionen zurückfällt und mittlerweile auch schon die zehnte Version des Microsoft’schen Browsers veröffentlicht wurde. Die Schweden empfehlen daher den Wechsel auf eine aktuellere Version des Browser oder einen komplett anderen Browser.

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16