Im Battlefield Blog ist ein neuer Blogpost online gegangen, in dem näher auf den Multiplayer-Modus von Battlefield 4 eingegangen wird. Der Beitrag ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe. Den Anfang macht Thomas “Tompen” Andersson, Leitender Multiplayer Designer bei Battlefield 4 mit einer näheren Erläuterung dazu, was genau „Field Uprades“ sind. Deren Grundmechanik wurden aus Battlefield 2142 übernommen und für den neusten Ableger der Serie weiter optimiert. Die Idee hinter den Field Upgrades ist, dass man individuelle Belohnungen für Squadbasiertes Teamplay bekommt.
Anstatt wie bei Battlefield 3 nur ein bestimmtes, vorher festgelegtes Perk mit in den Kampf zu nehmen, kann man sich jetzt zusätzlich für einen von mehreren Pfaden entscheiden, die jeweils vier Spezialisierungen enthalten. Um diese zu bekommen, muss das Squad überleben. Ist das ganze Squad tot, verliert man einen Teil des Fortschritts.
Zudem lohnt es sich jetzt für den Commander, seinen Squads Aufgaben zuzuweisen und für die Squads diese auch auszuführen. Erledigen die Squads nämlich die ihnen zugeteilten Aufgaben, bekommt jeder Punkte.
Übrigens: Auf der gamescom nächste Woche wird es zwar wieder einen Livestream vom Battlefield Stand geben, dort allerdings nicht die von der E3 bekannte Map Siege of Shanghai. Viel mehr zeigt DICE eine neue Map und einen neuen Spielmodus.
See an all-new #BF4 map and game mode in action during the gamescom Live Stream: https://t.co/4rieM3JTKg
— Battlefield (@Battlefield) August 12, 2013
Quelle: Battlefield Blog