Am morgigen 3. Dezember wird DICE einen neuen Softwareflicken sowohl für die PC Version, als auch die PS4 Version von Battlefield 4 freigeben. Kurz danach kann man auch den ersten Premium DLC – China Rising – herunterladen. Ab 10.00 Uhr deutscher Zeit werden die Patches verteilt, eine Stunde später beginnt die Distribution des DLCs.
Das Changelog für den PC Patch sieht bis auf weiteres folgendermaßen aus:
- Der Blur Effekt für Soldaten wurde entfernt, der auftrat wenn die Commander EMP Angriffe nutzten.
- Der Fehler im Audiosystem wurde behoben, der zeitweise und zufällig auf bestimmten Multiplayerkarten auftrat. (typischerweise Golmud Bahn und Hainan Resort)
- Der „One Shot Kill“ – Fehler wurde behoben, der den Schaden einzelner Schüsse multiplizierte.
- Ein Fehler wurde behoben, der zum Crash des Spiels führte, wenn man von der Einzelspieler Kampagne ins Hauptmenü wechselte.
- Die Anzeige für den Systemtest wurde verbessert und sollte nun die richtigen Werte anzeigen.
- Spieler können nun ihren Computer und die Netzwerkverbindung testen und erhalten Empfehlungen um diese Werte anzupassen, um eine verbesserte Spielerfahrung zu erhalten.
Bei der PS4 Version hat sich folgendes geändert:
- Der „One Shot Kill“ – Fehler wurde behoben, der den Schaden einzelner Schüsse multiplizierte und in einigen Feuergefechten dazu führen konnte, dass Waffen einen One Shot Kill machten, was so nicht beabsichtigt ist.
- Absturz behoben, der bei einer sehr großen Freundesliste auftreten konnte.
- Audio bei Videoaufnahmen aktiviert.
Quelle: Battlelog I, Battlelog II