Battlefield 4 ist nicht nur der neuste Ableger der Battlefield Serie, sondern markiert auch Anfang und Ende. Anfang, weil es einer der Quasi-Launch-Titel für PlayStation 4 und Xbox One wird und Ende, weil es einer der letzten Teile für die alte Konsolengeneration sein dürfte. Gerade dieser Übergang hat nicht wenige Spieler verunsichert. Kaufe ich mir BF4 für die jetzige Konsolengeneration, um es gleich nach Veröffentlichung spielen zu können, oder warte ich doch auf die neue Generation? Viele wollten beides. Das Spiel jetzt kaufen und für die neue Konsole noch einmal. Was aber passiert mit dem erspielten Fortschritt und Statistiken? Bereits im Juli wurden Jungs bei DICE auf diesen Sachverhalt angesprochen und man versprach, sich dem Thema anzunehmen.
We've heard reports that players would like their stats and progression to transfer from current to next-gen in #BF4. We're investigating.
— Battlefield (@Battlefield) July 25, 2013
Vor einigen Tagen gab man jetzt bekannt, dass sämtliche Fortschritte und Statistiken mit auf die neue Konsolen genommen werden können. Ihr müsst also nicht wieder von vorne beginnen, wenn ihr das Spiel in eure brandneue Next-Generation Konsole schmeißt.
Im gleichen Atemzug hat man ebenfalls bekannt gegeben, dass auch um Battlefield 4 herum ein Premium-Programm existieren wird. Der Ausstoß von Inhalten wird dabei nochmals nach oben geschraubt, denn „Premium Mitglieder erwarten verschiedene Erweiterungspacks, wöchentlich neue Inhalte und Optionen zur Personalisierung.“
Quelle: Battlelog