Newstipp sendenHome » Star Wars Battlefront » Star Wars Battlefront ist kein Battlefield und soll es auch nicht sein

Star Wars Battlefront ist kein Battlefield und soll es auch nicht sein

DICE´s Studio General Manager Patrick Bach hat sich nun noch einmal dazu geäußert das Star Wars Battlefront KEIN Battlefield abklatsch ist. Die Star Wars Battlefront Beta läuft noch bis morgen und jeder der möchte hat derzeit die Möglichkeit in den kommenden Sci-Fi- Shooter einmal herein zu schauen und sich sein eigenes Bild zu machen. Einige …

DICE´s Studio General Manager Patrick Bach hat sich nun noch einmal dazu geäußert das Star Wars Battlefront KEIN Battlefield abklatsch ist.

Die Star Wars Battlefront Beta läuft noch bis morgen und jeder der möchte hat derzeit die Möglichkeit in den kommenden Sci-Fi- Shooter einmal herein zu schauen und sich sein eigenes Bild zu machen. Einige Spieler haben nun etwas lauter verlauten lassen das es sich bei Star Wars Battlefront um einen Abklatsch von Battlefield handelt und man von Seiten des Publishers Electronic Arts und Entwickler Dice nur aufs schnelle Geld abgesehen hat. Diesen Vorwürfen stellt sich nun Patrick Bach aus dem Hause Dice entgegen:

Man hätte auch Battlefield mit einem Star Wars-Skin versehen können, das wäre kein Problem gewesen, das wäre am vernünftigsten gewesen, wenn man nur auf Geld aus ist. Auf lange Sicht wäre das aber nicht sehr strategisch gedacht. Man sollte darüber nachdenken, wo man sich in fünf Jahren sieht und man möchte sicherlich keinen schlechten Ruf besitzen, denn das wäre mehr eine Bürde denn ein Nutzen. Man möchte einen frischen Start, damit alle Wege offen sind. Das ist genau das, was wir tun. Der erste Star Wars-Film war in derselben Lage. Wenn man die Situation von heute aus betrachtet, war es die sicherste Wette – aber das ist heute auch leicht gesagt. Damals fragte man sich, warum man eine solche Weltraumoper braucht.

Wir von der Battlefield Infobase finden im Übrigen dass sich Star Wars Battlefront nicht wie ein Battlefield  spielt, dazu fehlt es einfach an zu vielen entscheidenden Dingen im Gameplay. Star Wars Battlefront ist ein simpler Casual Shooter der, wenn man sowas mag, viel Spaß bereiten kann. Wer mehr taktische Tiefe und Gameplay sucht wird hier wohl nicht richtig aufgehoben sein und sollte dann doch mehr Richtung Battlefield gehen.

Star-Wars-Battlefront-Pic 1

Quelle

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16