Newstipp sendenHome » Star Wars Battlefront » Star Wars Battlefront – Weitere Helden vorgestellt

Star Wars Battlefront – Weitere Helden vorgestellt

Electronic Arts und Dice haben nun  für Star Wars Battlefront 3 weitere Helden vorgestellt! Bereits in der Beta Phase zu Star Wars Battlefront war es im Spielmodus Walker Assault möglich für eine gewisse Zeit in die Helden Charaktere von Luke Skywalker und Darth Vader zu schlüpfen. Auch Boba Fett wird ein Spielbarer Charakter werden, soviel …

Electronic Arts und Dice haben nun  für Star Wars Battlefront 3 weitere Helden vorgestellt!

Bereits in der Beta Phase zu Star Wars Battlefront war es im Spielmodus Walker Assault möglich für eine gewisse Zeit in die Helden Charaktere von Luke Skywalker und Darth Vader zu schlüpfen. Auch Boba Fett wird ein Spielbarer Charakter werden, soviel wussten wir bereits. Nach der Beta gab es dann einen Leak woraus zu entnehmen war das es noch weitere Helden in Star Wars Battlefront geben wird. Seit heute wissen wir, dass es auch wirklich so ist denn heute wurden 3 weitere Charaktere vorgestellt. Dabei handelt es sich um Prinzessin Leia, Han Solo und Imperator Palpatine. Welche Spezialfähigkeiten die 3 mit sich bringen seht ihr nachfolgend:

Star-Wars-Battlefront-Leia

Prinzessin Leia

“Leia ist ein Charakter, der durch furchtloses und strategisches Denken erfolgreich ist”, heißt es aus dem Hause DICE. “Wir können uns alle an Momente erinnern, in denen ihr geistesgegenwärtiges Blasterfeuer den Rebellen aus der Patsche geholfen hat. Unser Ziel für alle Heldencharaktere war es, ihre Essenz und ihren Geist aus der originalen Star Wars-Filmtrilogie einzufangen und durch das Gameplay widerzuspiegeln.”

In diesem Zusammenhang heißt es, dass Leia nicht einfach zu gestalten war, da sie keine spezifische Lieblingswaffe hat. “Deshalb mussten wir sie auf andere Art darstellen”, so DICE. “Es ist klar, dass Leia ein Leader ist, deshalb dreht sich ihre Rolle in Star Wars: Battlefront besonders um die Unterstützung von Team-Mitgliedern und das Halten von Positionen. Außerdem werden Spieler, die in ihrer Nähe spawnen, als Ehrengarde von Alderaan aufs Feld geschickt.”

Bei ihrer offensiven Fähigkeit handelt es sich um Trooper Bane. Es ist ein harter, verstärkter Blasterschuss, der präzise abgefeuert werden sollte. “Er verursacht heftigen Schaden, wenn ihr euer Ziel trefft. Eine Sturmtruppe wird nicht mehr als einen Treffer überleben und gegen Bösewichte wird es sowohl eine Menge Schaden zufügen, als auch eine kurzzeitige Betäubung verursachen.”

Ihre defensive Fähigkeit ist der Enhanced Squad Shield. Er funktioniert wie die reguläre Squad Shield-Power-Karte, allerdings ist er deutlich stärker. “Er kann einige Machtfähigkeiten stoppen und Leia kann sogar herausschießen, wenn Trooper Bane aktiv ist, was normale Bodentruppen nicht können. Der Enhanced Squad Shield ist ideal, wenn ihr ein bestimmtes Areal auf der Karte kontrollieren wollt, wie eine Uplink-Station in Walker Assault. Platziert einfach den Shield und ihr könnt diese Schlüsselstellen als Gruppe dank Leias Deckung verteidigen.”

Hinzu gesellt sich eine weitere Fähigkeit namens Supply Drop, die Leia zu einem hilfreichen Mittel für die Rebellen macht. “Aktiviert diese Fähigkeit, um eine Variation von Power Ups für Bodentruppen oder Gesundheitsboni für andere Heldencharaktere zu erhalten. Das kann eine erhebliche Hilfe im Kampf darstellen, also vergesst nicht, sie so oft wie möglich zu verwenden.”

Star-Wars-Battlefront-Solo

Han Solo

Han Salo wird als ein sympathischer Charakter beschrieben. Seine sarkastischen Sprüche und Emotes sollen ein Lächeln auf die Gesichter der Spieler zaubern. Im Gameplay ist Han Solo wiederum ein Blasterheld für Einzelgänger. Seine Stärken liegen in der offensiven Leistung, beim Schaden und der Mobilität.

Offiziell heißt es weiter: “Han Solo hat drei nützliche Fähigkeiten, um die Chancen im Kampf mit dem Imperium auszugleichen. Die Erste nennt sich Rapid Fire. Für zwei Sekunden kann Han seinen Blaster so schnell feuern, wie ihr den Abzug drücken könnt, ohne sich um Überhitzung sorgen zu müssen. Versucht es, wenn ihr auf kompakte Gruppen trifft und mäht die Sturmtruppen nieder! Rapid Fire ist auch sehr nützlich, wenn Bösewichte wie Darth Vader gegenüberstehen. Nutzt es im richtigen Moment und ihr werdet Unmengen von Schaden austeilen.”

Lucky Shot ist die zweite Fähigkeit dieses Charakters, die ihr aufbaut und dann loslässt. Der Schuss soll richtig hart treffen und besonders gegen Vehikel effektiv ist. “Lucky Shot funktioniert aber auch bei Infanterie und ist mächtig genug, um Darth Vaders Paraden zu durchbrechen.”

Und dann wäre da noch die Shoulder Charge-Fähigkeit, zu der es heißt: “Erinnert ihr euch an die Szene aus Star Wars: Episode IV: Eine neue Hoffnung, in der Han in eine Gruppe Sturmtruppen stürmt? Dann wisst ihr was euch erwartet. Shoulder Charge ist sowohl eine offensive, als auch eine defensive Fähigkeit und kann verwendet, um schnell in ein Gefecht einzugreifen – oder zu entkommen.”

Star-Wars-Battlefront-1Imperator

Imperator Palpatine

Mit dem Imperator sollte in “Star Wars Battlefront” vieles angestellt werden. DICE wollte ihn sehr mobil machen, aber gleichzeitig auch verschlagen. Palpatines Primärattacke ist sein ikonischer Machtblitz, der bei Truppen in der direkten Reichweite einen erheblichen Schaden anrichtet. Den Blitz gibt es in einer noch mächtigeren Form. Dabei handelt es sich um den Kettenblitz, der Schaden an allen Feinden im Umkreis verursacht.

Force Dash ist die zweite Fähigkeit des Imperators. “Wenn Palpatine den Force Dash aktiviert, bewegt er sich extrem schnell in seine aktuelle Richtung; was eine ziemliche Überraschung für ahnungslose Rebellen sein kann. Wir haben es oft erlebt, dass einige Spieler von der Fähigkeit überrumpelt wurden. Gerade noch zielen sie auf den Imperator und im nächsten Moment steht er quasi neben ihnen”, heißt es dazu.

Abschließend: “Im Kontrast zu diesen Fähigkeiten, ist Palpatine auch ein unterstützender Bösewicht des Imperiums, da er Power-ups für sich und andere bereitstellen kann. Als Kommandant des Imperiums, kann Palpatine mit der Fähigkeit “Imperiale Ressourcen” Power-ups an andere Spieler und Gesundheits-Boosts an andere Bösewichte verteilen.”

star_wars_kat

Quelle

Battlefield Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Battlefield Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

SERVER 2: 88.198.64.16